Frage: Fenistil Gel

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin in der 16.Ssw. Darf man bei Insektenstichen Fenistil Gel anwenden ?Oder sollte es in der Schwangerschaft nicht angewendet werden? MfG Nanni82

Mitglied inaktiv - 13.06.2014, 08:44



Antwort auf: Fenistil Gel

Nach langjähriger Anwendung ergaben sich keine Anhaltspunkte für eine Fruchtschädigung bei Dimetinden (z. B. Fenistil). Insbesondere bei lokaler Anwendung treten keine relevanten Wirkstoffspiegel in der Blutbahn auf. Eine Beeinträchtigung des Kindes durch den Einsatz von Fenistil Gel ist nicht zu befürchten, zumal Sie sich bereits im zweiten Schwangerschaftsdrittel befinden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fenistil

Darf ich während der schwangerschaft Fenistil nehmen?weil habe einen mords sonnenbrand und viele mückenstiche und würde mich gern damit einreiben. Dar ich das nehmen?falls nicht können sie mir da was empfehlen was ich nehmen kann?lg


actipur gel,avene Ac ,Fenistil wundheilgel

Hallo Ich bin in der 20.Schwangerschaftswoche und habe folgende creme verwendet Actipur Gel Wirkstoffe: Vitamin B3 (Vitamin PP, Nicotinamid, Niacinamid) 4 % Phytoshpingosine 0,2 % In einem alkoholischen Gel Inhaltsstoffe: ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, CYCLOPENTASILOXANE, C12/15 ALKYL BENZOATE,NIACINAMIDE, HYDROXYPROPYLCELLULOSE, PHYTOSPHINGOSIN...


ASS, Folsäure und Fenistil

Hallo Dr. Paulus, ich nehme zurzeit Folsäure (Folio mit Vit. B12 und Jod) und ASS 100 jeweils 1x täglich. Bisher habe ich beide Tabletten zusammen abends genommen (da ich morgens schon L-Thyroxin nehme). Nun mache ich mir Gedanken, dass die ASS-Aufnahme vielleicht durch Folsäure gehemmt werden könnte...Kann ich die beiden Tabletten weiterhin zur s...


Fenistil Tropfen

Guten Tag Habe ab und zu starke Juckreizschübe aus ungeklärten Ursachen. Darf ich während der Stillzeit dafür Fenistil Tropfen einmalig nehmen? Stille nur mehr sehr wenig. Nehme diese Tropfen nur in akuten Situationen, also ca. einmal im Monat. Gebe es bessere Alternativen, also zb. lokale? Juckreiz ist im Intimbereich, Pilz und andere Keime wurd...


Fenistil hydrocort am Finger

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Mein Sohn hat sich vor drei Tagen an einer Biene gestochen und hatte eine allergische Reaktion am Fuß, woraufhin ich ihn mit der o.g. Salbe eingeschmiert habe. Erst beim 2.Mal fiel mir auf, dass ich die Creme ja somit auch an den Händen habe und diese durch die Haut auf das Ungeborene übertragen werden kann! Ich habe...


Entzündeter Insektenstich / Fenistil hydrocort / octenisept

Guten Morgen Herr Dr. Paulus, ich wurde am Montag Abend leider in den Fuß gestochen (zwischen Knöchel und Achillessehne). Der Knöchel ist nun seit Dienstag Abend angeschwollen und wird seitdem gekühlt..die Schmerzen beim Gehen sind deutlich besser geworden und die Schwellung ist etwas zurück gegangen. Nun wurde mir gestern von meiner behandeln...


Dermodrin Salbe, Fenistil Tropfen

Guten Tag Darf ich Dermodrin Salbe langfristig aber kleinfächig während der Stillzeit anwenden? Sowie ab und zu Fenistil Tropfen oral? Danke und mfg Edith


Fenistil Tropfen bei starken Juckreiz

Hallo ich habe seit knapp nen Monat das Problem das ich von sehr starkem Juckreiz geplagt bin. Es ist unterschiedlich mal ist es ziemlich schlimm am Oberschenkel vorne und hinten, dann an der Hand oder am Handgelenk, am Bauch oder an den armen auf Ellbogen Höhe und inzwischen auch im Schambereich. Pilz oder ähnliche Infektionen wurden ausgeschlos...


Fenistil Dragees

Hallo Dr Paulus, Ich bin in der 37 SSW . Ich leide seit einigen Wochen an extremen Juckreiz am ganzen Körper. Die Leberwerte sind in Ordnung. Ich kann deswegen nicht mehr schlafen . Mein Frauenarzt meinte , es sei eine SS - Dermatitis. Er empfahl mit Fenistil Dragees zu probieren . Nun habe ich aber auf der Embryotox Seite gelesen, es kann ...