Frage: Appetitzügler bis zur nächsten Insemination

Guten Tag , ich hatte die Frage schon an Frau Dr. Reeka gestellt, da ich ja noch nicht schwanger bin (leider), aber sie verwieß mich auf Sie. In den letzten Monaten habe ich immer mehr zugenommen und mich belastet das zusätzlich wahnsinnig, daher würde ich gern bis zur nächsten Insi (oder auch noch ein paar Tage länger) die Tenuate Retard einnehmen. Ich habe die Tabletten vor Jahren schon einmal genommen und bis auf kleinere Nebenwirkungen gut vertragen. Auf jeden Fall wirken die Tabletten und ich hoffe das sie mir und meinem Körper, in Kombination mit Sport und Ernährung nen Schubs in die richtige Richtung geben. Allerdings möchte ich auch auf keinen Fall eine mögliche Beeinträchtigung riskieren, deshalb meine Frage an Sie. Wird das Medikament, wenn ich es bei der nächsten Insemination, oder ein paar Tage später, absetze bis zur möglichen Einnistung abgebaut sein, so dass es keinen schädlichen Einfluss über den Blutkreislauf nehmen könnte? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen lieben Dank und herzliche Grüße

von Mausi81 am 26.02.2016, 09:33



Antwort auf: Appetitzügler bis zur nächsten Insemination

Bei einer Halbwertszeit von 1,5 bis 2,25 Stunden ist der Wirkstoff Amfepramon bereits einen Tag nach letzter Einnahme weitgehend aus dem Organismus eliminiert. Ein längerfristiger Einfluss auf Ihren Kinderwunsch wäre demnach nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.02.2016