Ziehen nach Kryotransfer normal?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Ziehen nach Kryotransfer normal?

Liebe Frau Dr. Popovici, ich hatte letzten Montag (07.04.) einen Kryotransfer. Es konnten ein 8/9 Zeller und eine nicht ganz so gute Eizelle transferiert werden. Am Transfertag musste ich gleich vor dem Transfer Granocyte spritzen (nun 2 x pro Woche) und ich spritze jeden Tag 1 Clexane sowie alle 4 Tage Brevactid 5000. Zusätzlich nehme ich seit heute Progesteron 2-0-2 ein. Seit ein paar Tagen habe ich nun immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib. Mir macht es ein wenig Sorgen, denn bei meinen 3 anderen ICSIs hat es immer vorzeitig zu bluten angefangen (noch vor dem eigentlichen Bluttesttag). Mein Arzt meinte, wir tun nun alles, damit die Schleimhaut stabil bleibt (bei den vorherigen IUIs kam es übrigens nie zu vorzeitigen Blutungen, ich führe die Blutungen auf die Stimulation der ICSI zurück, die mir den kompletten Zyklus durcheinander wirft. Deswegen nun auch Kryo mit leichter Stimulation). Kann das Ziehen auch als Nebenwirkung der Medikamente auftreten? Danke für Ihre Hilfe

von Nini2308 am 14.04.2014, 08:45



Antwort auf: Ziehen nach Kryotransfer normal?

Hallo, das Ziehen hat jetzt gar nichts zu sagen. Einfach den SST abwarten! Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 15.04.2014



Antwort auf: Ziehen nach Kryotransfer normal?

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich auf der linken Seite eine Zyste hatte. Mein Arzt meinte, dass ihn das nicht stören würde, sondern sogar gut wäre, da die Zyste auch Gelbkörper produziert und es somit gut für meine Schleimhaut wäre. Kann auch die Zyste Schuld am Ziehen sein? Vielen Dank für Ihre Antworten LG Nini

von Nini2308 am 14.04.2014, 17:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen im Unterleib nach Kryotransfer

Sehr geehrter Herr Dr. Michelmann, heute ist mein Kryotransfer mit einem Embryo (es wäre die vierte Schwangerschaft, davon 3 Spontan) 8 Tage her. Seit gestern habe ich auf der linken und rechte Seite auf Höhe der Eierstöcke so ein Zwicken und Ziehen. Am Sonntag habe ich die letzte Pregnesin Spritze gespritzt. Nehme noch täglich 1 x Crinone. Was kan...


Zahn ziehen vor Kryotransfer?

Ist es schädlich für die Einnistung, wenn ich eine Woche vor Kryotransfer einen Zahn gezogen bekomme? Vielen Dank!


Zahn ziehen vor Kryotransfer

Ist es schädlich für die Einnistung, wenn ich eine Woche vor Kryotransfer einen Zahn gezogen bekomme oder sollte man den Versuch besser abbrechen? Vielen Dank!


Kryotransfer nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte nach meiner ersten ICSI mit Frischtransfer eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Die Fehlgeburt ist nun 6 Wochen her. Wir stehen vor der Entscheidung ob und wann wir mit einer Kryo weitermachen sollten. Man hört ja immer wieder das 3 Monate nach einer FG "der Ofen noch Heiß ist" und auch die Fehlgeburtenrate niedriger ist. 1. Gilt das...


Kryotransfer Progynova + Utrogest

Gruß. Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryotransfer. Meine Therapie ist Progynova mit Utrogest. Mein Test ist negativ. Soll ich noch hoffen? Die Blutabnahme findet am Montag, 12. Februar, staat.


Kryotransfer

Hallo Ich hatte am 21.2. Einen kryotransfer mit einer blasto . Heute bin ich transfer 7 Tag. Der Urin test ist negativ.  Kann ich noch Hoffnung haben. 


Rückentwicklung des Endometriums bei Stimulation als Vorbereitung für Kryotransfer

Hallo, Ich bin 45 Jahre alt und versuche seit ca. 7 Jahren schwanger zu werden. Hormone sind in Ordnung. Spermien des Mannes super. Wir haben 2021 4 ICSI Zyklen durchgeführt mit je ca 12 gewonnenen Eizellen, die leider zu keinen gesunden Blastozysten führten. Die Embryos wurden - falls noch nicht degeneriert - genetisch getestet. Beim le...


Rückentwicklung des Endometriums bei Stimulation als Vorbereitung für Kryotransfer

Hallo, Ich bin 45 Jahre alt und versuche seit ca. 7 Jahren schwanger zu werden. Hormone sind in Ordnung. Spermien des Mannes super. Wir haben 2021 4 ICSI Zyklen durchgeführt mit je ca 12 gewonnenen Eizellen, die leider zu keinen gesunden Blastozysten führten. Die Embryos wurden - falls noch nicht degeneriert - genetisch getestet. Beim le...


Zyste vor Kryotransfer

Hallo,   am 8.3. war ich zum US bei meiner FA und es konnte ein 18mm großer Follikel gesehen werden, der kurz vor dem Sprung war (ZT10) Gestern an ZT20 hatte ich US Kontrolle in der KiWu Klinik und da wurde eine Zyste mit 15mm gesehen und der Estradiolwert war auf 180. Ich soll jetzt 10 Tage Duphaston nehmen und würde dann gerne eine Blutana...


Antibiotikum vor Kryotransfer

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich bin heute 16 Tage vor Kryotransfer. Leider habe ich eine heftige, eitrige und schmerzende Nebenhöhlenentzündung  (haemophilus Influenza und pneumokokken) und heute ein Antibiotikum verschrieben bekommen (Azithromycin 500/ 3Stück). Nun ist meine Sorge, dass mir das das Mikrobiom komplett zerstört, was für eine Einni...