Wie muss ich den Löffel der Beba Pro pre handhaben?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Wie muss ich den Löffel der Beba Pro pre handhaben?

Das klingt jetzt vielleicht komisch aber der Löffel der Beba Pro Pre hat noch einen Rand 5mm unter dem unteren Rand ( oh je - war das jetzt verständlich?) Nun frag ich mich schon eine lange Zeit ob ich bis dahin die Nahrung füllen soll oder bis oben zum Rand und dann wie bei allen anderen einfach anstreichen. Kennt das jemand? Wie macht ihr das? Danke und LG

von YNNOC123 am 13.12.2016, 19:05



Antwort auf: Wie muss ich den Löffel der Beba Pro pre handhaben?

Liebe „YNNOC123“, sie haben hier ja schon ein paar Antworten erhalten. Da Sie eine sehr konkrete Frage zu einem Produkt haben, das wir nicht herstellen, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller. Oder Sie stellen Ihre Frage auch noch einmal im „Elternforum“. Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit, Annelie Last

von Annelie Last am 14.12.2016



Antwort auf: Wie muss ich den Löffel der Beba Pro pre handhaben?

Die Beba (Metall-)Dosen haben einen Rand, an dem man den Löffel abstreichen kann, damit er wirklich gestrichen ist. Wozu wäre der da, wenn nicht genau dafür? ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.12.2016, 19:20



Antwort auf: Wie muss ich den Löffel der Beba Pro pre handhaben?

Der Rand ist dafür da um dir anzuzeigen, dass dort 1 Teelöffel "endet". Probieren es mal aus: 1 gestrichener "Milchlöffel" sind 2 gehäufte Teelöffel. Hatte mich das nämlich auch mal gefragt und das einfach ausprobiert.

von MeineGüte am 14.12.2016, 06:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Löffel Karotte soll ich ihr geben?

Hallo, in den nächsten Tagen möchte ich meiner Tochter Beikost füttern. Ich fange mit Karotte an. Wieviel Löffelchen soll ich ihr zu Anfang geben? So viel wie Sie will oder aber erst nur einen und dann steigern? Bis jetzt bekommt sie alle 4 std was aber sie schläft wenig und hat immer schnell Hunger. Achja, sie ist 4 Monate und 1 Woche alt. Danke...


Beba frühchenahrung Stufe 2

Sehr geehrtes Team, mein Sohn wurde am 15.04.20 mit 540gramm und 31cm geboren. Er hatte eine Bauchoperation sowie einen künstlichen Darmausgang wo die Rückverlegung unter einem Kalibersprung erfolgt ist. Es gab anschließend zwei Darmverschlusse die sich aber mit Abführmittel Movicol vorbeugen. Er benötigt wegen dieser Vorgeschichte hochkalorienre...


Kann ich gleich beim ersten Löffel Nachtisch geben?

Am Wochenende wollen wir mit dem ersten Brei beginnen. Ich habe mich für Pastinake entschieden, da ich vor Blähungen Angst habe. Ich würde gerne mit ein zwei Löffeln starten und danach noch etwas Obst geben? Kann ich gleich zu Beginn einen Nachtisch geben oder ist Gemüse und Obst gleich zu viel? Herzlichen Dank


Was mache ich, wenn sie nichts vom Löffel isst?

Hallo :-) Meine Maus ist kein Karottenbrei vom Löffel, ich habe auch schon anderes Gemüse versucht. Sie ist 8 Monate alt und ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich habe auch Angst ihr Fingerfood zu geben, weil sie sich schon mal verschluckt hat. Mit Obstgläschen habe ich es auch schon versucht aber sie isst einfach nichts vom Löffel. Was kann...


Baby spielt mit Löffel

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und der Mittagsbrei wird nun seit 8 Wochen gut angenommen. Am Anfang hat er auch schön versucht mit dem Löffel zu essen. Meistens lässt er sich aber lieber füttern. Seit einiger Zeit spielt er allerdings nur noch mit Löffel und will darauf herumkauen. Außerdem möchte er immer die Schüssel mit dem Brei haben und hin...


Umstellung BEBA 1 auf BEBA 12+/Vollmilch

Sehr geehrte Frau Frohn Meine kleine Tochter ist vor ein paar Tagen 1. Jahr alt geworden und ich habe ihr bis jetzt seit ihrer Geburt mmer die BEBA Pre gegeben und habe vor kurzem auf die BEBA 1 umgestellt. Sie hatte bis kurz vor ihrem Geburtstag immer 3-4x je 120-150ml von der BEBA Nahrung bekommen. Zusätzlich isst sie schon die feste Nahrung,...


Großer Löffel statt Babylöffel

Hallo,  mein Sohn, 7 Monate, ist beim Füttern immer recht ungeduldig und fängt an zu weinen, weshalb wir häufig nach circa 50g die Mahlzeiten abbrechen müssen. Ich hatte schon öfters das Gefühl, dass es ihm beim Essen einfach nicht schnell genug geht und er deshalb frustriert ist. Ihn zu füttern bevor er richtig hungrig wird hat bisher nicht fu...


Wie lange Beba Comfort+ und wann wechseln?

Hallo, Unser Sohn (heute 5 Monate alt) bekommt auf ärztliches anraten schon seit dem zweiten Monat ca. die Beba Comfort plus Nahrung, da er Koliken hatte und Verstopfung. Nun ist meine Frage, wann sollten wir auf normale wechseln? Er steckt gerade mitten im Zahnen und spuckt vermutlich dadurch auch wieder mehr. Oft direkt danach beim Bäue...


Von Händen zu Gabel/Löffel

Liebe Frau Frohn, Mein Sohn war nie ein Fan von Brei. Seit er 10 Monate alt ist, isst er eigentlich bei uns mit und macht das prima! Er isst ausschließlich mit den Fingern, selbst Jogurt. Er ist nun 13 Monate und hat auch Interesse an Gabel und Löffel für ein paar Minuten, danach fliegt beides weg. Muss ich das Essen mit Besteck forcieren od...


Beba 1,2 oder Folgemilch?

Hallo! Meine Tochter wurd im März 2 Jahre alt und liebt es am Morgen und am Abned vor dem zu Bett gehen ein Fläschchen zu trinken. Momentan haben wir Beba 2. Jedoch weiß uch nicht, ob es nötig ist auf Kindermilch umzusteigen oder überhaupt wieder die Anfangsnahrung geben aufgrund der Vitamine?   Sie isst nämlich sehr wenig Gemüse. b...