Frage: Wie lange Beba Comfort+ und wann wechseln?

Hallo, Unser Sohn (heute 5 Monate alt) bekommt auf ärztliches anraten schon seit dem zweiten Monat ca. die Beba Comfort plus Nahrung, da er Koliken hatte und Verstopfung. Nun ist meine Frage, wann sollten wir auf normale wechseln? Er steckt gerade mitten im Zahnen und spuckt vermutlich dadurch auch wieder mehr. Oft direkt danach beim Bäuerchen machen. Da ist das sehr schleimig und weiß. Aber auch manchmal erst nach einer Stunde nach dem Füttern. Ist dann oft aber schlecht verdaut und sehr flockig weiß. Blähungen hat er dank Lefax Beigabe nun selten bis gar nicht mehr. Aber Bauchweh hin und wieder Mal. Stuhlgang hat er regelmäßig täglich einmal, manchmal auch zweimal. Wir haben vor ein paar Wochen versucht umzustellen auf die vorherige Pre-Milch (Bebivita) aber das kam dann immer wieder mehr hoch, er hatte mehr Bauchweh, dadurch auch geweint und wieder wie früher Verstopfung gehabt. Weiß deshalb nicht so recht ob es am Zeitpunkt lag oder an der Pre-Milch. Zu dem Zeitpunkt war es noch dazu recht warm. Da wir demnächst Beikost anfangen möchten, weiß ich nicht so genau wann für einen Pre-Milch Wechsel der Beste Zeitpunkt ist. Sollen wir das dann wieder staffeln mit den Fläschchen täglich beim Wechsel? Und wie viel lange sollten wir dann mit der Beikost Einführung warten? Über ihre Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße

von Patty_muc am 11.09.2023, 10:32



Antwort auf: Wie lange Beba Comfort+ und wann wechseln?

Hallo, Ihr Sohn ist 5 Monate alt, somit könnten Sie, wenn alle Reifezeichen erfüllt sind, mit der Beikost beginnen. Ich würde die Milchnahrung vorerst nicht umstellen, eher die Beikost beginnen. Vielleicht verbessern sich die Beschwerden auch durch die feste Kost. Eine längeres Hinauszögern der Beikost wird die Problematik nicht verbessern. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Bauchschmerzen- und Verstopfungsneigungen durch die Beikost verbessert werden. Hierfür benötigen Sie allerdings auch Geduld, denn auch durch die Nahrungsumstellung von Milch auf fest, ist mit Verdauungsproblemen zu rechnen. Grundsätzlich müssen Sie die pre nicht umstellen. Comfort kann er bis zum Ende des ersten Geburtstag und darüber hinaus weiter erhalten. Biene Grüße und Erfolg, Alina Schwiontek 

von Dipl. Ing. Schwiontek am 11.09.2023



Antwort auf: Wie lange Beba Comfort+ und wann wechseln?

Danke für die schnelle Antwort. 🙏🏼 Wir würden es halt gerne baldmöglichst ändern (Comfort plus), da es auch ein Kostenfaktor ist. Deshalb doe Frage wann am besten umstellen? Viele Grüße 

von Patty_muc am 11.09.2023, 12:16



Antwort auf: Wie lange Beba Comfort+ und wann wechseln?

Tja, wann ist ein guter Zeitpunkt? Ich würde ihn raten wenn dreimal Zeiten als Brei ersetzt wurden. Dann hat sich der Darm ebenfalls an die neue Kost gewöhnt.

von Dipl. Ing. Schwiontek am 11.09.2023



Antwort auf: Wie lange Beba Comfort+ und wann wechseln?

Alles klar, Danke ihnen für ihre Hilfe. 🙏🏼 Schönen Tag!

von Patty_muc am 11.09.2023, 14:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antibiotika - keine Beba Milch - was jetzt?

Hallo, mein 9 Monate alter Sohn bekommt normalerweise morgens und abends noch eine Flasche Milch von Beba Ha 1. Jetzt hat er aber eine Mittelohrentzündung und Bindehautentzündung und muss Antibiotika nehmen. Der Arzt sagte, Milch sollte man dann nicht geben. Eine Alternative nannte er mir aber nicht, da wir am WE in der Notfallpraxis waren und di...


Wie viel Beba 2 darf mein Baby trinken?

Hallo Frau Plath. Unser Baby ist 11 Monate alt. Seit ein paar Wochen mag sie kein Brei mehr sie möchte am liebsten nur noch das Fläschchen haben. Ist zu viel Folgemilch eigentlich ungesund? Sie trinkt zur Zeit 3×350ml pro tag sie würde auch noch mehr trinken. Ist diese Menge in Ordnung? Ich hoffe das ist nur eine Phase und sie isst bald ...


Kann ich nun ohne Probleme zu beba pre ha wechseln?

Hallo, Mein Sohn ist 10 Wochen alt . Ich stille zurzeit voll! Nun ist abends die Milch knapp, musste vor 3 Tagen zum 1. mal eine Flasche Machen. Für den Notfall kaufte ich hipp combiotik pe ha fertigmilch. Davon hat er 170 ML getrunken. Heute Nacht musste ich wieder nach der Brust ein Fläschchen geben da einfach aus der Brust nicht genug raus...


Beba Pro Pre oder pro 1?

Hallo! Meine kleine ist 10 Wochen alt, seit ihrer Geburt hat sie Beba pro pre bekommen. Vor zwei Wochen hat sie 2-3 mal pro Tag die 1er Nahrung bekommen und schlief besser. Mit pre hat kaum geschlafen, war nicht müde und jede zwei std hatte sie Hunger, hat auch gespuckt. Nun hab ich ganz umgestellt. Die kleine schläft 3,5-4 std, manchmal auch 5, we...


Unterschied beba ha 2 und beba pro 2

Hallo, mein Sohn ist knapp 6 Monate alt und bekommt seit etwa 1 1/2 Monaten mittags Brei und seit 2 Wochen Ca abends Brei... Als Milch bekommt er momentan die beba ha 1. ich bin am überlegen ob ich ihm nun die beba ha 2 geben soll, jetzt hab ich aber die beba pro 2 Nahrung gesehen und wollte mal wissen was der Unterschied ist und welche Nahrung emp...


Wie muss ich den Löffel der Beba Pro pre handhaben?

Das klingt jetzt vielleicht komisch aber der Löffel der Beba Pro Pre hat noch einen Rand 5mm unter dem unteren Rand ( oh je - war das jetzt verständlich?) Nun frag ich mich schon eine lange Zeit ob ich bis dahin die Nahrung füllen soll oder bis oben zum Rand und dann wie bei allen anderen einfach anstreichen. Kennt das jemand? Wie macht ihr das...


Aptamil Ar mit Beba mischen

Hallo Mein Kinderarzt meinte ich kann aptamil ar mit der beba pre mischen. Also 3 Löffel von der AR und 2 von der beba. Ist das richtig oder hab ich da was falsch verstanden


Beba frühchenahrung Stufe 2

Sehr geehrtes Team, mein Sohn wurde am 15.04.20 mit 540gramm und 31cm geboren. Er hatte eine Bauchoperation sowie einen künstlichen Darmausgang wo die Rückverlegung unter einem Kalibersprung erfolgt ist. Es gab anschließend zwei Darmverschlusse die sich aber mit Abführmittel Movicol vorbeugen. Er benötigt wegen dieser Vorgeschichte hochkalorienre...


Umstellung BEBA 1 auf BEBA 12+/Vollmilch

Sehr geehrte Frau Frohn Meine kleine Tochter ist vor ein paar Tagen 1. Jahr alt geworden und ich habe ihr bis jetzt seit ihrer Geburt mmer die BEBA Pre gegeben und habe vor kurzem auf die BEBA 1 umgestellt. Sie hatte bis kurz vor ihrem Geburtstag immer 3-4x je 120-150ml von der BEBA Nahrung bekommen. Zusätzlich isst sie schon die feste Nahrung,...


Beba 1,2 oder Folgemilch?

Hallo! Meine Tochter wurd im März 2 Jahre alt und liebt es am Morgen und am Abned vor dem zu Bett gehen ein Fläschchen zu trinken. Momentan haben wir Beba 2. Jedoch weiß uch nicht, ob es nötig ist auf Kindermilch umzusteigen oder überhaupt wieder die Anfangsnahrung geben aufgrund der Vitamine?   Sie isst nämlich sehr wenig Gemüse. b...