Frage: Wie lange Beba Comfort+ und wann wechseln?

Hallo, Unser Sohn (heute 5 Monate alt) bekommt auf ärztliches anraten schon seit dem zweiten Monat ca. die Beba Comfort plus Nahrung, da er Koliken hatte und Verstopfung. Nun ist meine Frage, wann sollten wir auf normale wechseln? Er steckt gerade mitten im Zahnen und spuckt vermutlich dadurch auch wieder mehr. Oft direkt danach beim Bäuerchen machen. Da ist das sehr schleimig und weiß. Aber auch manchmal erst nach einer Stunde nach dem Füttern. Ist dann oft aber schlecht verdaut und sehr flockig weiß. Blähungen hat er dank Lefax Beigabe nun selten bis gar nicht mehr. Aber Bauchweh hin und wieder Mal. Stuhlgang hat er regelmäßig täglich einmal, manchmal auch zweimal. Wir haben vor ein paar Wochen versucht umzustellen auf die vorherige Pre-Milch (Bebivita) aber das kam dann immer wieder mehr hoch, er hatte mehr Bauchweh, dadurch auch geweint und wieder wie früher Verstopfung gehabt. Weiß deshalb nicht so recht ob es am Zeitpunkt lag oder an der Pre-Milch. Zu dem Zeitpunkt war es noch dazu recht warm. Da wir demnächst Beikost anfangen möchten, weiß ich nicht so genau wann für einen Pre-Milch Wechsel der Beste Zeitpunkt ist. Sollen wir das dann wieder staffeln mit den Fläschchen täglich beim Wechsel? Und wie viel lange sollten wir dann mit der Beikost Einführung warten? Über ihre Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße

von Patty_muc am 11.09.2023, 10:32

Antwort auf: Wie lange Beba Comfort+ und wann wechseln?

Hallo, Ihr Sohn ist 5 Monate alt, somit könnten Sie, wenn alle Reifezeichen erfüllt sind, mit der Beikost beginnen. Ich würde die Milchnahrung vorerst nicht umstellen, eher die Beikost beginnen. Vielleicht verbessern sich die Beschwerden auch durch die feste Kost. Eine längeres Hinauszögern der Beikost wird die Problematik nicht verbessern. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Bauchschmerzen- und Verstopfungsneigungen durch die Beikost verbessert werden. Hierfür benötigen Sie allerdings auch Geduld, denn auch durch die Nahrungsumstellung von Milch auf fest, ist mit Verdauungsproblemen zu rechnen. Grundsätzlich müssen Sie die pre nicht umstellen. Comfort kann er bis zum Ende des ersten Geburtstag und darüber hinaus weiter erhalten. Biene Grüße und Erfolg, Alina Schwiontek

von Dipl. Ing. Schwiontek am 11.09.2023

Antwort auf: Wie lange Beba Comfort+ und wann wechseln?

Danke für die schnelle Antwort. 🙏🏼 Wir würden es halt gerne baldmöglichst ändern (Comfort plus), da es auch ein Kostenfaktor ist. Deshalb doe Frage wann am besten umstellen? Viele Grüße

von Patty_muc am 11.09.2023, 12:16

Antwort auf: Wie lange Beba Comfort+ und wann wechseln?

Tja, wann ist ein guter Zeitpunkt? Ich würde ihn raten wenn dreimal Zeiten als Brei ersetzt wurden. Dann hat sich der Darm ebenfalls an die neue Kost gewöhnt.

von Dipl. Ing. Schwiontek am 11.09.2023

Antwort auf: Wie lange Beba Comfort+ und wann wechseln?

Alles klar, Danke ihnen für ihre Hilfe. 🙏🏼 Schönen Tag!

von Patty_muc am 11.09.2023, 14:36