Unterschied beba ha 2 und beba pro 2
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, mein Sohn ist knapp 6 Monate alt und bekommt seit etwa 1 1/2 Monaten mittags Brei und seit 2 Wochen Ca abends Brei... Als Milch bekommt er momentan die beba ha 1. ich bin am überlegen ob ich ihm nun die beba ha 2 geben soll, jetzt hab ich aber die beba pro 2 Nahrung gesehen und wollte mal wissen was der Unterschied ist und welche Nahrung empfehlenswerter ist. Vielen Dank Lg
von Lalissa am 04.07.2016, 23:26
Liebe „Lalissa“, da muss ich leider passen. Da kenne ich mich nicht aus. Zu den konkreten Unterschieden der Beba-Milch fragen Sie bitte den Hersteller direkt. Allgemein kann ich sagen, dass es in diesem Alter zur Allergie-Vorbeugung nicht mehr notwendig ist auf eine HA-Nahrung zurückzugreifen. Hier gilt folgendes: Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen wissenschaftlich nachgewiesen das Allergierisiko deutlich zu vermindern. Weitere Empfehlungen fürs Beikostalter nach vier Monaten gibt es nicht mehr. Es gibt hier keine Daten, die belegen, dass im Beikostalter eine spezielle allergenarme Ernährung einen Effekt auf die Allergievorbeugung hat. Das heißt, Sie müssen zur Allergievorbeugung nicht mehr auf eine HA-Nahrung zurückgreifen - weder als Trinknahrung noch im Brei - Sie können auch eine herkömmliche Säuglingsmilch verwenden. Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 05.07.2016