Ist mein Kind zu Dick??

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Ist mein Kind zu Dick??

Guten Tag Ich habe da ne Frage Mein Mädchen 11 Wochen alt wird voll gestillt und wiegt bei einer Grösse von 58.5cm 5370g (bei der Geburt 38+2 durch KS 49CM 3040g) mein Arzt schimpft immer und sagt dass sie zu Dick sei und ich was tun soll. Was soll ich den tun?? Meistens kommt sie alle 2-3 Std aber oft auch erst nach 4-5 Std was soll ich tun??? Besten Dank A.S

von Wuscheli88 am 15.10.2015, 21:20



Antwort auf: Ist mein Kind zu Dick??

Liebe „Wuscheli88“, da kann ich Sie gleich beruhigen, Ihr Mädchen ist nicht zu dick. Größe und Gewicht passen wunderbar zu ihrem Alter. Sie brauchen also nichts zu ändern. Stillen Sie Ihre Kleine weiterhin ganz nach Bedarf. Gesunde Babys haben ein sehr gutes Sättigungsempfinden und wissen am besten wie viel sie brauchen. Verlassen Sie sich da voll und ganz auf Ihr kleines Mädchen. Liebe „Wuscheli88“, genießen Sie das Stillen und machen Sie sich bitte keine Gedanken mehr über das Gewicht! Viele liebe Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 16.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind zu dick?

Hallo, mein kleiner Sohn ist ein richtiger Brocken. Re wiegt mit knapp 9 Monaten 10 kg bei einer Größe von 76 cm. Er ißt ganz normal, etwa alle 4 Stunden. Nachts ist ungefähr 11 Stunden Pause. Dazwischen gebe ich mal eine Reiswaffel oder Obst. Muss ich jetzt schon auf das Gewicht achten? Oder gibt sich das, wenn er laufen kann und sich meh...


Ist mein Kind zu Dick?

Hallo, ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken, weil ich von allen Seiten zu hören bekomme das mein Sohn zu Dick wäre und ich aufpassen sollte. Mein Sohn ist 23 Monate, ca 85 cm und wiegt ungefähr 14 kg. Er ist von Anfang an Propper und isst auch gern. Am Liebsten Obst und Gemüse. Mir sind die geregelten Mahlzeiten sehr wichtig von daher gibt ...


Wieviel Nahrung braucht ein 8 Monate altes Baby und ist mein Sohn zu dick?

Hallo, Mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt die folgenden Mahlzeiten: Ca. 07:30 Uhr eine Flasche 210 ml Hipp Bio Combiotik HA1 Vormittags einen Keks oder Hirsekringel zwischendurch Wasser wird ebenfalls zwischendurch angeboten Ca. 12 Uhr Mittagsbrei 190g Fleisch-Gemüse Gläschen, von dem mal das halbe und mal 3/4 Glas gegessen wird, zum...


Ist meine Tochter zu dick?

Hallo, meine Tochter (gerade 2 geworden) wiegt 14 kg bei einer Größe von 87 cm. Laut KIÄ sollen wir das Gewicht etwas im Auge behalten. Laut diverser BMI Rechner im Netz hat sie angeblich starkes Übergewicht. Wir sind nun etwas verunsichert, was und ob wir etwas ändern müssen. Morgens isst sie in der Regel nur wenig, ein bißchen Obst oder ei...


Baby zu dick resp. Ihre Meinung zum Ernährungsplan

Liebe Experten, Unser Sohn wird in wenigen Tagen 9 Monate alt, misst 72 cm und wiegt 10 kg. Anfangs war er von der Statur her normal, seit wir ab dem 4. Monat auf die Fläschchenernährung umgestellt haben, hat er rasant zugenommen. Obwohl er aktiv ist, viel und schnell krabbelt, sich überall hochzieht und den Möbeln entlang auch einige Schritte g...


Baby 11 Monate zu dick

Hallo, Wir waren letzte Woche bei der U6 und mein kleiner wird am 30.10.19 1 Jahr alt. Er ist 75 cm und hat 12 Kg.... Er war von Geburt an, immer im oberen Bereich. Dabei bekommt er eigentlich gar nicht viel zu essen. Zur Zeit sieht sein Tag so aus.. Morgens: Eine Scheibe Brot mit Leberwurst und Obst Zwischendurch nochmal Obst wenn er ...


Wird sie zu dick?

Hallo liebe Experten. Ich möchte gerne wissen wie ich das machen soll weil meine Kleine absolut keinen Brei will. Wir haben bisher noch keine Mahlzeit ersetzen können. Sie will nur milch, sie bekommt Folgemilch über den Tag verteilt ca 1000ml.Trinkt sie zu viel? Ich habe Angst das sie zu dick wird.Bis jetzt ist sie mit knapp 9 Monaten bei 9,6kg.Was...


Ist mein baby zu Dick

Schönen guten Tag Frau Dr.Ludwig Ich bin total verunsichert. Was das Gewicht meines Babys angeht. Freyr er ist jetzt 6Monate und eine Woche. Und ist 70cm groß und wiegt jetzt schon 9800g. Ich habe bis mitte des 4 Monat gestillt, aber dann hatte ich leider keine Milch mehr. Wir haben dann die Pre Narung gegeben von Aptimel. Leider wurde...


Baby zu dick?

Hallo,   mein Sohn ist bei 37+1 mit 3400 Gramm und 51cm auf die Welt gekommen. Vorallem in den ersten 6 Wochen hat er sehr viel zugenommen. Er wurde gestillt und hat im Anschluss Aptamil Pre bekommen. Meine Hebamme sagte, ich soll ihm immer mehr anbieten, wenn er mehr will trinkt er, ansonsten halt nicht. Und er hat mit 5-6 Wochen schon bis ...


Ist mein Kind zu dick?

Sehr geehrte Frau Frohn, mein Tochter, 11,5 Monate, wog im Juli bei der U5 8,5 kg, damals habe ich Sie Hauptsächlich gestillt und Beikost fing grade an, zwischendurch gab es schon mal ein Fläschchen.  Nun bei der U6 letzte Woche wog 10,7kg bei 74cm. Ist das zu viel? Sie isst mittlerweile bei uns mit, wenn sie nicht mehr mag bedrängen wir ...