Schönen guten Tag Frau Dr.Ludwig Ich bin total verunsichert. Was das Gewicht meines Babys angeht. Freyr er ist jetzt 6Monate und eine Woche. Und ist 70cm groß und wiegt jetzt schon 9800g. Ich habe bis mitte des 4 Monat gestillt, aber dann hatte ich leider keine Milch mehr. Wir haben dann die Pre Narung gegeben von Aptimel. Leider wurde er nicht richtig Satt und der Kinderarzt rieht uns lieber die 1ser Mich zu füttern. Er wurde damit auch satt und schlief jetzt auch mehr Stunden am Stück. Aber er wurde auch kräftiger. Ich bekomme jetzt immer von allen Seiten gesagt" Der ist zu speckick, zu dick ich solle im weniger geben. Dabei halte ich mich an die Milch angaben auf der Verpackung. Ich habe mit 5 Monaten auch mit Beikost angefangen, auf den Rat des Kinderarztes. Er bekommt Mittags immer so um die 95 bis 110 Gramm Brei. Oft habe ich das Gefühl das er nicht satt ist aber ich habe Angst das er noch dicker wird. Seid er 6 Monate ist bekommt er jetzt 50-60 gramm Abendbrei den er nicht immer auf isst. Und von 6 Uhr Morgen bis Nachts 3 Uhr bekommt er verteilt 690ml 1ser Milch, wie empfohlen vom Hersteller. Seid gestern sind wir wieder auf Pre umgestiegen weil die wniger Fett und zucker ja hat. Aber jetzt habe ich das Gefühl er wird bei keiner Mahlzeit mehr richtig satt. Ich bin echt verzweifelt und unsicher ob ich alles so richtig mache.  Ich muss dazusagen er mußte in den ersten drei Monaten ein Gestell tragen wegen einer Hüftdysplasie. Und konnte sich drei Monate natürlich nicht viel bewegen.  Liegt es vielleicht daran das er so viel zugenommen hat und so dicke Beine hat? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Mlg Reli
von Reli am 18.04.2022, 19:55
Hallo,  Ihr Kind ist bestimmt etwas pummelig und für gebaut, und der Babyspeck an den Beinen ist bei vielen Kindern normal. Fragen Sie einfach Mal den Kinderarzt, der soll Ihr Kind messen und genau wiegen. Bitte keine Diät und nicht an eine fettfreie Ernährung denken. Sobald er Krabbelt und das Laufen beginnt, verschwindet auch der Babyspeck.  Keine sorge, beobachten Sie es, eher erst im Kleinkindalter danach schauen. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 19.04.2022
Huhu. Wollte nur mal mitteilen, aus eigener Erfahrung es wird besser 😊 meine kleine hatte auch mit 7/8 Monaten ihre 10 Kg. Jetzt ist sie 10 Monate und wiegt fast 12 kg bei 74cm. Es hat sich aber seit dem sie sich viel mehr bewegt gut "verwachsen" und Muskeln wiegen ja bekanntlich mehr als Fett. Sie hat weniger speck, dafür mehr Muskeln. Natürlich immer noch ein wenig "pummelig" aber ich denke spätestens wenn sie laufen können ist das auch weg 😊
von Annistm am 25.04.2022, 02:27