hipp bio pre?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: hipp bio pre?

Hallo , meine Tochter ist 4 Monate ich habe ihr bei Geburt die hipp combiotik pre ha gegeben darauf hatte sie sehr harten Stuhl und starke Blähungen. Mein Kinderarzt hat mir dann zu hipp comfort geraten die ich ihr bis heute gefüttert habe. Anfangs wurde der Stuhl weicher und die Koliken besser hatte ich das Gefühl doch bald gings wieder los. Heute hatte ich mit ihr einen arzttermin und habe ihm berichtet das die Koliken nach wie vor sehr schlimm sind. Er hat gemeint ich soll die hipp pre bio (mit dem baum auf der Packung) probieren von der sei er ganz begeistert u da die comfort ja auch nicht wirklich Besserung bringt. Ich habe sie jetzt besorgt und meine kleine hat jetzt mittlerweile die 3. Flasche der Arzt hat gesagt mit 4 mo. Kann ich gleich voll umstellen Flasche für Flasche ist nicht nötig. Sie hat jede komplett aus getrunken aber wie sie ihr bekommt kann man jetzt noch nicht sagen. Können sie mir etwas über diese Milch erzählen? Was spricht für bio pre? Was ist der unterschied zur normalen hipp pre? Ist die bio auch leicht bekömmlich für mein kolik geplaktes Kind? War die Wahl richtig oder hätten sie auf meine Erzählung hin eine andere hipp empfohlen? Wie lange dauert es bis man sagen kann sie hat die Umstellung gut vertragen? Dann noch: ich benutzte die Flaschen von avent naturnah mit einem Loch im sauger da steht von Geburt bis 2 mo. Ich habe den immer noch obwohl sie vom alter her schon den 3 Loch Säuger nehmen könnte aber ich habe Angst das sie da zuviel Luft schluckt beim schnellen trinken. Für pre Nahrung reicht ein Loch oder? Sind die mit mehreren Für 1er Milch gedacht da die dicker ist? Oder sollte man die wirklich auch bei pre nach dem alter wählen? Und ein letztes: meine kleine trinkt alle 3 bis 4 Stunden 100 bis 135 ml ist das zu wenig für ihre 4 mo ? Laut Packungen müsste sie schon mehr trinken schafft sie aber nicht. Bei Geburt hatte sie 3400g 50cm aus dem Krankenhaus kamen wir mit 3290g und jetzt mit 4mo hat sie ca 6000g 67cm .... Vielen dank im voraus Lg

von Lefee am 29.07.2015, 21:18



Antwort auf: hipp bio pre?

von Lefee am 29.07.2015 Liebe „Lefee“, zunächst einmal kann ich Ihrem Kinderarzt nur zustimmen. Eine Umstellung kann etwas dauern, noch lässt sich nichts sagen. Es kann sich in allerkürzester Zeit etwas ändern, manchmal kann eine Umstellungsphase bis 2 Wochen gehen. Unsere HiPP Pre Bio mit dem Baum ist unsere reine Bio-Linie, bei der wir auf weitere Zusätze wie Milchsäurekulturen oder Ballaststoffe verzichten. Diese Bio-Milch gibt es von HiPP schon sehr, sehr lange und hat sich super bewährt. Ich kann jedoch nicht voraussagen, wie Ihre Kleine damit zurecht kommt. Es liegt auch nicht immer der Nahrung, wenn Kinder Verdauungsbeschwerden haben. Es gibt einfach Babys, die sind deutlich empfindlicher als andere. Gerade in der ersten Zeit sind Blähungen nicht ungewöhnlich. Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten einfach noch sehr sensibel. Dabei sind gestillte wie auch flaschenernährte Kinder betroffen. Bei den Mengen richten Sie sich einfach nach Ihrer Tochter, sie weiß selbst was sie braucht, und holt es sich. Die Angaben auf den Packungen sind nur Orientierungswerte. Es gibt aber Kinder die trinken weniger, andere mehr, manche seltener, mache häufiger. Gehen Sie ganz auf Ihre Tochter und ihren Bedarf ein. Auch die Empfehlungen zu den Saugern sind immer nur Vorschläge. Je nachdem wie stark ein Kind saugt und wie stark der Sauger gegen den Gaumen drückt oder gedrückt werden kann, tritt unterschiedlich viel Nahrung heraus. Lassen Sie am besten Ihr Mädchen "selbst entscheiden", welche Saugergröße/welchen Sauger es bei der Milch bevorzugt. Bei den Saugern lehrt vieles erst die Erfahrung. Bleiben Sie ruhig erst mal bei dem bewährten Sauger. Wenn Ihre Kleine einmal sehr lange für eine Flasche braucht, kann ein Wechsel zum nächst größeren Sauger sinnvoll sein. Lassen Sie sich dazu auch im Fachhandel beraten. Geben Sie Ihrem Schatz und ihrer Verdauung noch Zeit zu reifen und sich einzustellen. Es ist jedoch nicht nur die Verdauung, die hier eine Rolle spielt. Das Nervensystem allgemein ist bei Kolikkindern noch übersensibel. Sie können noch nicht zwischen wichtigen und unwichtigen Reizen unterscheiden und müssen erst in unserer Welt ankommen. Ein ruhiger Tagesablauf ist deshalb besonders wichtig. Keine Geräusch- oder Reizüberflutung, abgedunkelte Räume, einfach ein ruhiges, täglich gleich bleibendes Einwirken. Was Sie bei Blähungen noch tun können: • Bäuerchen: Nach jeder Mahlzeit sollte Ihre Kleine ihr Bäuerchen machen. Wenn Kinder sehr hastig trinken, den Kleinen auch zwischendurch aufstoßen lassen. • Sorgen Sie dafür, dass Ihr Mädchen immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung. • "Fliegergriff": Legen Sie Ihre Tochter in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Ihren Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihrer Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen. • Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein. Wichtig ist es, in diesen unruhigen Zeiten Ihrem Kind Ruhe und Geborgenheit zu vermitteln. Seien Sie einfach bei Ihrem Schatz, nehmen Sie sie in den Arm und wiegen Sie sie sanft hin und her. Sorgen Sie für einen ruhigen und geregelten Tagesrhythmus. Mein wichtigster Rat ist mit Ruhe der Kleinen zu begegnen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter von Herzen alles Gute! Doris Plath

von Doris Plath am 31.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man in die Premilch ( Hipp Bio Combiotik) etwas Obstpüree beimischen.

Mein Sohn (8 Monate)weigert sich seine Premilch zu Trinken. Eigentlich bekommt mein Sohn morgens (9 Uhr) und abends (18 Uhr) seine Milch, aber seit kurzen drinkt er höchsten 10 ml Milch und dann weigert er sich. Damit er wenigsten etwas ist gebe ich ihn meist dann noch Obstpüree, sonst hält er bis zum Mittagessen oder Abendbrei durch und schlingt d...


Haltbarkeit HIPP BIO Fleischbrei und Quetschie ab 1 Jahr schon eher?

Hallo, ich hätte da mal 2 Fragen: Mein Sohn wird am Freitag 8 Monate alt. Wir haben bei Rossmann bestellt und haben ein Quetschiepaket von babydream ab 1 Jahr Birne-Pflaume-Vollkorn graatis dazu bekommen. Kann ich das meinem Sohn auch jetzt schon geben? Genaue Inhaltsstoffe laut Verpackung: Birnen* 68%, Pflaumen* 30%, Hirsemehl* 2%, Antio...


Was passiert mit der Hipp Bio Combiotik Pre nach 3 Wochen?

Liebes Hipp-Team, ich habe eine Frage bezueglich Ihrer Pre Nahrung. Ich benutze diese ausschließlich fuer den Abendbrei meiner 9 Monate alten Tocher, da ich sonst noch nach Bedarf stille. Anfangs hat sie den Brei super gerne gegessen und seit vlt einem Monat nicht mehr. Jetzt habe ich gestern auf der Verpackung gelesen, das man die Pre innerhal...


HIPP Milch Bio?

Liebes Team, sind alle Hipp Milchnahrungen in Bio Qualität? Ist auch die Combiotik in Bio Qualität? Danke und viele Grüße


Hipp Bio Combiotik, Milchbrei

Liebes Hipp Team, mein Baby ist 7 Monate alt und gestern gab es den ersten Milchbrei. Ich habe mich jetzt entschieden, diesen die erste Zeit noch mit Folgemilch anzurühren. Ich wohne in den Niederlanden und habe hier Hipp Bio Combiotik 2 bekommen. Da ich es als Brei gebe und nicht als Flasche, habe ich das Pulver nach den Mengenangaben in einem S...


HIPP BIO PRE/ HIPP KINDERMILCH

Liebe Damen, meine Tochter wird 14 Monate alt und bekommt von mir in der Früh und vor dem Schlafen gehen je eine Flasche Hipp BIO PRE. Sie trinkt aber nicht mehr als 240 ml Tagesmenge an PRE. Ansonsten isst sie bei uns am Familientisch mit oder bekommt eine Hipp Gläser oder Hipp Schale, die ich im Wasserbad erwärme. Nun hat uns eine Vertretu...


Hipp bio Getreidebrei mit pre milchnahrung mehrmals am Tag zufüttern

Hallo mein Baby ist über 6 Monate. Und ich gebe ihr hipp Getreidebrei 2 mal täglich. Breite dieses immer mit der hipp pre Säuglings milchnahrung.Die restliche Zeit bekommt sie pre Milch und stillen je nachdem. Somit müsste mein Baby die notwendigen vitamine erhalten oder?? Zur Zeit ist das, Obst Gemüse etc bei uns hier garnicht gut. Deshalb möchte ...


Hipp Pre Bio Combiotik und Beikost

Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wurde bis jetzt fast voll gestillt. Es wurde ein paar Mal zugefüttert. Für mich passt Langzeitstillen überhaupt nicht und ich möchte in den nächsten Wochen beginnen ganz langsam abstillen und mit Beikost beginnen. Wie mache ich das, um es dem Kleinen so angenehm wie möglich zu machen? Ist es zu viel gleichz...


Hipp Kinder Bio Teller mit 11 Monaten?

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate und 6 Tage alt ihr 1. Geburtstag naht also schon :) meine Frage wäre ob sie die Hipp Kinder Teller schon essen darf und ob ich ihr die Schalen ohne Sorge reichen kann wegen dem Salzgehalt? vielen Dank im voraus und liebe Grüße


HiPP Bio-Fenchel-Tee Beutel

Welcher Fenchel ist enthalten: süß oder bitterer Fenchel? Hat er eine Alu-Umverpackung? DANKE