HIPP BIO PRE/ HIPP KINDERMILCH
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Liebe Damen, meine Tochter wird 14 Monate alt und bekommt von mir in der Früh und vor dem Schlafen gehen je eine Flasche Hipp BIO PRE. Sie trinkt aber nicht mehr als 240 ml Tagesmenge an PRE. Ansonsten isst sie bei uns am Familientisch mit oder bekommt eine Hipp Gläser oder Hipp Schale, die ich im Wasserbad erwärme. Nun hat uns eine Vertretungsärztin angesprochen warum sie mit fast 14 Monate PRE bekommt, da sie eh schon zart ist. Kam mit 49 cm und 2,6 kg auf die Welt. Und es wäre nicht richtig. (???) Bis wie vielen Monate darf ich ihr 'max.' PRE geben? Ich gebe es ihr, weil es der Muttermilch am ähnlichsten ist und man sich an keine Tagesmenge halten muss. Ist die PRE in so einem Alter für die Entwicklung nicht gut? Ich mache mir Gedanken, ob sie nicht zu viele Milchprodukte zu sich nimmt, da sie am Tisch am liebsten zu Käse, Frischkäse, Kiri, Babybel und Joghurt greift. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass in der ganzen Umgebung die Hipp Bio PRE aus dem Sortiment genommen wurde. Stimmt es dass da einige Test nicht gut ausgefallen sind? Könnte ich am Tag Bio PRE und Hipp Kindermilch ab 12 Monaten kombinieren? Über eine ausführliche und zeitnahe Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr sehr dankbar. Beste Grüße
Mitglied inaktiv - 05.11.2019, 10:00
Liebe Frau Jimmy, grundsätzlich kann eine Pre Milchnahrung auch noch nach dem 1. Geburtstag gereicht werden. Auch unsere altersgerechte Kindermilch 1+ Combiotik ist nun möglich – als alleinige Milch oder in Kombination. Die Kindermilch unterstützt Ihre Kleine altersgerecht mit vielen wichtigen Nährstoffen wie z.B. Calcium, Vitamin D und Eisen. Aus der Ferne lässt sich die Situation bei Ihrem Mädchen leider nicht einschätzen, sprechen Sie doch daher nochmal mit Ihrer Kinderärztin nach deren Urlaub. Sie kennt Ihr Mädchen und auch die Entwicklung in den letzten Monaten. Insgesamt braucht Ihr Mädchen nun noch etwa 300ml bzw. Gramm Milch und Milchhaltiges (Joghurt, Käse, Frischkäse, Quark, etc.) pro Tag – damit ist sie ausreichend versorgt. Eine Pre Nahrung kann in den ersten Lebensmonaten ganz nach Bedarf gefüttert werden. Gegen Ende des ersten Jahres geht der Bedarf aber zurück und Ihre Kleine hat gelernt, sich an der festen Kost zu sättigen. Schauen Sie, dass Sie mit Pre Nahrung, Kindermilch und Milchprodukten im empfohlenen Rahmen sind, dann passt es. Unsere HiPP Pre BIO ist auch weiterhin in unserem Sortiment und gehört sogar zu den Testsiegern bei Öko-Test. Aufgrund der hohen Nachfrage und einem vorübergehenden Engpass, kam es zu Verzögerungen im Handel. Die Nahrung wird bereits wieder ausgeliefert, jedoch kann es etwas dauern, bis die Nahrung wieder wie gewohnt überall im Regal zu finden ist. Benötigen Sie die Nahrung, schauen Sie gerne in unserem HiPP Online-Shop nach - dort können Sie die HiPP Pre BIO bestellen. Ihnen und Ihrem Mädchen wünsche ich alles Gute und eine schöne Herbstzeit! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 07.11.2019