Evtl. verdorbene HIPP Kindermilch getrunken
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, ich habe meiner Tochter vorhin zum Frühstück einen halben Becher HIPP Kindermilch gegeben, sowie auch ihr Müsli damit zubereitet. Die Milch war heute den dritten Tag offen und roch wir immer, allerdings hatte sich recht viel am Flaschenrand abgesetzt, was ich komisch fand. Ich habe sie ihr trotzdem gegeben, weil die Milch roch wie immer. Erst danach habe ich bemerkt, dass unser Kühlschrank nur auf Stufe 1 gestellt war und die Sachen darin tatsächlich nicht so kalt waren wie sonst. Auf einer abgedeckten Portion Nudeln mit Öl (ohne Soße) von Vorgestern war sogar etwas Schimmel! Ich habe die Milch und sämtliche Wurst und Fleisch sofort entsorgt - meine Tochter hat aber doch einiges davon getrunken. War die Milch schon verdorben? Was kann dabei passieren und wann würden Symptome auftreten? Vielen Dank!
von tin-jen am 22.08.2018, 13:03
Liebe „tin-jen“, in solchen Fällen ist es am besten wenn Sie direkt bei uns kurz durchrufen ( www.hipp.de/elternservice ). Das spart Ihnen Zeit und Nerven. Aus der Ferne und ohne die Milch gesehen oder geprüft zu haben, kann ich hier schwer eine Aussage zur Qualität der Milch treffen. Wie geht es Ihrem Mädchen heute Abend? Ist sie quietschfidel und ist die Verdauung unauffällig, dann können Sie den heutigen Tag getrost beenden. Sollte Ihrem Mädchen übel sein, oder sich Durchfall zeigen, dann ist es besser einen Kinderarzt zur Abklärung zu Rate zu ziehen. Ich hoffe und wünsche, dass alles prima verlaufen ist und die Milch schon gut verdaut ist. Herzlichst Doris Plath
von Doris Plath am 22.08.2018