Wie gesund sind die Riegel von Hipp?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Wie gesund sind die Riegel von Hipp?

Guten Tag, mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und weigert sich nun Brei zu essen. Er isst total gerne die Früchte oder Getreideriegel von Hipp. Wie gesund sind diese Riegel ? Kann ich diese mit Gläschen gleichsetzen und auch mal zum Frühstück geben ? Dann habe ich Hipp-Müsli gekauft mit Hipp Kindermilch - auf der Verpackung steht, ich muss noch Fertigpulver mit ins Müsli geben - muss ich das tun oder kann ich auch nur Müsli mit Milch geben? Danke und LG

von MaDa am 01.10.2014, 07:13



Antwort auf: Wie gesund sind die Riegel von Hipp?

Liebe „MaDa“, Ihr Junge kommt nun ins Kleinkindalter und zeigt ganz deutlich welche Vorlieben er hat und was er nicht so mag. Dass er jetzt mal eine Phase hat, in der Ihr Kleiner auf süßliches Obst oder Fruchtriegel abfährt, ist nicht ungewöhnlich. Das ist eine ganz gewöhnliche Laune und Entwicklung, die Ihr Liebling jetzt geht. HiPP Früchte-Freund und der HiPP Müesli-Riegel sind weiche Fruchtriegel für Kinder ab 1 Jahr – ohne Zuckerzusatz. Sie weisen einen fruchtigen und milden Geschmack auf und sind bei den Kleinen als Snack zwischendurch sehr beliebt. Sie können diese Riegel also ohne Bedenken in den Speiseplan einbauen, zwischendurch oder auch mal als Frühstück. Mehr als einen Riegel pro Tag sollten Sie davon aber nicht geben. Gegen 5-7 Stück pro Woche ist aber nichts einzuwenden. Früchteriegel sollten aber grundsätzlich frisches Obst nicht regelmäßig ersetzen, sondern hin und wieder ergänzen Denken Sie immer daran, Sie als Mama bestimmten das Angebot, also was es gibt, und Ihr Kleiner bestimmt die Mengen. Bieten Sie ohne Druck und Zwang weiterhin ein ausgewogenes Angebot am gemeinsamen Tisch und lassen Sie Ihren Sohn so viel essen wie er mag. Greifen auch Sie selbst mit Genuss zu. Sie sind das Vorbild, Ihr Sohn wird Sie nachahmen. Noch eine Idee: Ihr Sohn ist nun in einem Alter da muss er nicht mehr nur Brei essen, er kann das Essen vom Familientisch bekommen oder auch beides kombiniert. Das fördert die Neugier und die Begeisterung der Kleinen. Und vom Alter her kann er schon z.T. allein essen. Er muss nicht mehr nur gefüttert werden. Fördern Sie das mit fingerfood. Lassen Sie Ihren Kleinen „experimentieren“. Geben Sie ihm ein Schälchen mit Essen. Mit einem Löffel oder seinen Händen kann er sich dann bedienen und das Essen so erforschen. Durch mehr kindgerechte Familienkost und mehr Eigenständigkeit kommt bestimmt auch wieder mehr Interesse am Essen. Viele liebe Grüße Doris Plath PS: Unser HiPP Kindermüesli kann sowohl mit unserer HiPP Kindermilch zubereitet werden als auch mit Kuhmilch angemischt werden.

von Doris Plath am 01.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sind diese Gläschen von Hipp ebenso gesund wie die selbst-abgemischten Abendbreie?

Liebes Beratungsteam, seitdem ich mit meinem Sohn (fast 8 M) vor etwa drei Wochen für zwei Nächte im Krankenhaus war, klappt es mit dem Brei nicht mehr ganz so gut. Vorher hatte ich ihm immer Grießbrei mit etwas Obstmus angemischt, aber davon mag er jetzt nichts mehr wissen. Hab es auch mit anderen Getreidesorten, anderen Obstsorten, untersc...


Hipp Gläschen ab 8 Monat

Hallo,  meine Tochter ist aktuell 7 Monate alt. Für unterwegs würde ich gerne die Hipp Gläschen nehmen.    Dürfte ich ihr jetzt schon die Gläschen ab 8 Monaten geben?  Liegt hier die Vorsicht bei den kleinen Stücken im Brei oder an den Zutaten?   


Lagerung Hipp Gläschen im Sommer

Guten Morgen,    ich habe mal eine Frage zur Lagerung der Hipp Gläschen. Ich hole mir einige Menü Gläschen (Fleisch und Fisch) auf Vorrat für eine Woche. Aktuell sind es bei uns aber 27 Grad.., ist das zu warm? Woran würde ich denn ein "schlechtes" Gläschen erkennen?    Unser Kühlschrank ist derzeit sehr kühl eingestellt, bei etwa 2 Grad...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...


Hipp Gläschen

Guten Tag, ich hätte eine Frage wegen dem Fleisch/Fischbrei für Babys. Sie sollten ja 30g Fisch/Fleisch pro Mahlzeit bekommen. Zählen die 30g im rohen  oder im gekochten Zustand? eine andere aber ähnliche Frage: wenn mein Kind (7-8Monate) ausschließlich die Hipp/Alnatura Gläschen bekommen würde, wie oft sollte es ein Gläschen mit Fleisch ...


Wie lange Hipp Gläschen?

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten zurück. Also kriegt sie 3-4 mal in der Woche die Gläschen. Jetzt ist sie ja schon älter und ich habe mich gefragt ob der Fischanteil reicht um ihren Omega 3 Anteil zu decken. Bin grade etwas besorgt....


Hipp Kinderteller wie lange?

Hallo,    ich habe neulich gesehen, dass Hipp solche Kinderteller ab einem Jahr anbietet. Können Sie mir sagen wie lange ich es meinem Kind geben dürfte? Sie ist mittlerweile 17 Monate.  Danke!   


Hipp Comforr

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...


Hipp Comfort

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...


Ist Infatrini gesund?

Sehr geehrte Frau Frohn, Ich habe eine Frage zu Infatrini. Meine Tochter ist 5 Monate alt geworden und wurde auf der 1. Perzentille mit 2190 g geboren, bei 45 cm, 10 Tage vor dem Geburtstermin. Derzeit wiegt sie 5100 g bei 61 cm. Sie ist neugierig, fröhlich und den ganzen Tag aktiv. Die Physiotherapeutin meint, sie sei motorisch und geistig seh...