Guten tag meine kleine Maus verschluckt sich immer beim flasche trinken. Wir haben (wie bei unserer 1. Tochter auch schon) die Avent Flaschen weil wir so gut gefahren sind damit. Unsere Tochter nimmt die Avent flasche seit Anfang ihres 4. Monats und dort ging es ohne Probleme. Zwischenzeitlich habe ich von 1 Loch zu 2 Loch Sauger gewechselt auch ohne Probleme (sie bekommt seit ich nicht mehr stille aptamil 1.aber seit ca. 3/4 Wochen verschluckt sie sich ständig. Nimmt 2/3 schlücke dreht den Kopf weg geht wieder ran nimmt 2/3 schlücke verschluckt sich da hab ich wieder auf den 1 Loch sauger gewechselt aber selbst da trinkt sie kaum und verschluckt such ständig. Hunger hat sie alle 3-4 Stunden. Sie trinkt wie oben beschrieben paar schlücke dreht sich weg verschluckt sich zwischendurch gehen mal 30/40 ml ganz entspannt dann wieder verschlucken wegdrehen. Ich verzweifle bald...Positionen habe ich alle durchprobiert und nun weiss ich nicht liegts am Sauger weil das Loch vorne ist? Soll ich mal die nuk Flaschen probieren? Die hätten wir eben auch noch da nur dort kommt bissl mehr beim 1 Loch sauger...und das Problem. Ist wenn ich immer neue Sachen. Probiere mag sie dann einfach nich mehr...hab während dem trinken mal so ne nuk flasche probiert wollte sie garnicht und dann die Avent flasche auch nich mehr :( habt ihr eine Idee? kann sie einfach nich aus ner flasche trinken gibt's sowas? Weil so kommt sie mir vor. Mfg