Verengte Blutgefäße im Gehirn

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Verengte Blutgefäße im Gehirn

Hallo, Ich bin zwar erst 20./21. Woche und habe somit noch zeit bis zur Geburt, aber ich würde doch so gerne wissen ob eine normale Geburt bei mir überhaupt möglich wäre oder ob ich einen Kaiserschnitt bekommen muss. Kurz zu mir: Gravida 2 Para 0. Ich bin 28 Jahre alt. Seit klein auf habe ich immer regelmäßig mehrere Tage lang sehr schlimme Migräne gehabt (mit erbrechen) und somit war ich 2010 beim MRT zum Ausschluss eines Tumors, da Medikamente nicht geholfen haben und ich ständig einen Druck im Kopf hatte, als wenn ich zu wenig Flüssigkeit zwischen schädelknochen und Gehirn hätte und es somit anstößt. Ergebnis: kein Tumor, Flüssigkeit normal, aber: der Arzt sagte mir dass ich verengte Blutgefäße im Gehirn hätte und er riet mir zu Aspirin zur Blutverdünnung. Das habe ich seit 2010 gemacht. Teilweise 7x500er pro Tag, dann wiederum ein paar Tage gar keine. Immer nach Bedarf. Es hat mir geholfen. Seit der SS nehme ich keine einzige aspirin mehr und ich Wunder mich stark dass ich kaum Kopfweh habe (und bisher nicht ein einziges mal Migräne) Kann durch diese angeblich verengten Blutgefäße bei der Geburt etwas platzen wenn ich presse etc??? Mir wurde schließlich gesagt dass ich Schlaganfall geneigt bin, jedoch steht davon nichts auf dem Bericht. Ich wundere mich sehr, kann den Arzt auch nicht mehr aufsuchen-ihn gibt es leider nicht mehr. Was raten Sie mir? Ich danke Ihnen im Voraus! MfG

Mitglied inaktiv - 09.01.2014, 17:35



Antwort auf: Verengte Blutgefäße im Gehirn

Hallo, Wenn Sie das kind bekommen pressen Sie ja nicht in den kopf - insofern ist hier nicht von einer Komplikation auszugehen. Wenn Sie unsicher sind sollten Sie dies durch einen entsprechenden Facharzt abklären lassen. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

normale Geburt o.Kaiserschnitt nach Gehirn OP???

Mir wurde im Juli 2002 ein Kavernom im Gehirn entfernt. Werde ich jetzt trotzdem normal entbinden können, da ja bei den Presswehen ein enormer Hirndruck ausgeübt wird. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.


Natürliche Geburt bei venöser Malformation im Gehirn

Sehr geehrter Dr.Kniesburges, Ich habe vor 13 Jahren im Rahmen der Migräneabklärung ein MRT des Mopfes bekommen mit dem Resultat einer kleinen venösen Malformation intrakraniell.Damals hieß es , dass diese sicher nicht für Migräne verantwortlich sein kann. Dieses Thema war dann für mich erledigt, bis jetzt, wo demnächst eine Geburt ansteht und ic...