Frage: Update

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Vor ein paar Tagen haben Sie mir zu meiner Frage geantwortet, ob eine Spontangeburt nach zwei Kaiserschnitten wirklich so 'abwegig' sei, weil es sich so schwierig gestaltet hat in unserer Großstadt ein KH zu finden, welches unseren Wunsch versteht und unterstützt... Gestern Abend nun habe ich unseren Sohn spontan geboren (3900g, 36cm, 52cm). Die Geburt dauerte von Blasensprung und darauf einsetzenden Wehenbeginnan nur 1h und 15 Minuten. Im Krankenhaus waren alle sehr "wachsam ", aber keiner hat mir Angst gemacht. Ich wurde mit den Worten "Schön, dass Sie da sind, wir haben schon auf Sie gewartet " empfangen. Das war sehr schön. Im Nachhinein hat mir die Hebamme gesagt, dass unsere Geburt" in aller Munde" war.. Für uns ging ein Traum in Erfüllung und wir sind im absoluten Hormon-Hoch schon zu Hause... Ich danke Ihnen, dass Sie sich so viel Zeit für dieses Forum nehmen und hoffe, anderen Kaiserschnittmamas mit unserer Geschichte Mut machen zu können. Es lohnt sich wirklich, nach dem richtigen Krankenhaus zu suchen, in dem das Bauchgefühl stimmt! Mit freundlichen Grüßen und alles, alles Gute für Sie Cosi

von Cosi2009 am 18.07.2016, 07:50



Antwort auf: Update

Hallo Cosi2009, Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Ihre Familie! Das freut mich unglaublich,dass Sie so ein schönes Geburtserlebnis hatten und ebenso,dass es noch richtig gute Geburtshelfer gibt,die Spaß an Ihrem Beruf haben und die werdenden Mütter nicht nach "Schema F " behandeln. Herzliche Grüße und Danke für Ihre netten Worte, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.07.2016



Antwort auf: Update

Danke, dass du das hier teilst. Ich bekomme mein drittes Kind auch in wenigen Tagen/Wochen nach zwei KS spontan. Dein Bericht macht mir Mut < 3

von februar2007 am 23.07.2016, 22:41



Antwort auf: Update

Liebe februar2007, Vielleicht magst du mir auch von deinem Geburtserlebnis berichten? Ich wünsche dir, unabhängig vom Geburtsmodus, eine schöne Geburt.. und drücke dir natürlich fest die Daumen, dass es spontan klappt! Wenn du möchtest, kannst du mir auch gern eine Ph schreiben. Viele Grüße, cosi

von Cosi2009 am 28.07.2016, 18:40