Frage: Tachykardie

Ich möchte gern um Ihre Einschätzung bitten. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich wieder einen sehr hohen Puls. Kenne dieses Phänomen bereits von mir, am Schlimmsten war es zwischen 14 und 22 Jahren. Beim Schlafen ist der Puls kaum unter 100 und tagsüber bis 178 bei leichter Betätigung (Frühstück, Bad, Spaziergang zur Empfangshalle). Die Werte wurden beim Langzeit EKG im Krankenhaus festgestellt. Ist eine normale Entbindung unter den Gegebenheiten möglich? Ich wünsche es mir sehr, einen Kaiserschnitt möchte ich mir gar nicht vorstellen... Mir wurde schon gesagt, es würde bestimmt mit jedem Kilo noch schwieriger :-) Bin erst in der 11 SSW und wiege 65 kg bei 176 cm. Vielleicht ist das ja auch gar kein Problem..? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 10.02.2016, 21:19



Antwort auf: Tachykardie

Hallo, Haben Sie die Tachycardie abklären lassen? Ich würde Ihnen raten zum Internisten zu gehen - eine Spontangeburt ist in der Regel kein Problem. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.02.2016



Antwort auf: Tachykardie

Vielen Dank für Ihre Antwort. Was meinen Sie mit abklären? Ich war ja im Krankenhaus. Herz ist gesund, nur eben zu schnell. Früher war ich beim Prof. des Krankenhauses in Behandlung. Nun brauche ich erst einmal wieder einen Termin.

Mitglied inaktiv - 11.02.2016, 11:25