Frage: Schleimpfropfen zu früh ?

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich des zu frühen ausscheidens des schleimpfropfens. Ich war gerade auf Wc und hatte gelblichen Schleim im Papier, nur Schleim-keim Blut dabei. Schmerzen habe ich auch keine und übungswehen habe ich zumindest bis jetzt noch nicht bemerkt. Da es meine erste Schwangerschaft ist, mache ich mir jetzt natürlich sorgen. Ich bin gerade mal in der 29.Ssw. ist das normal? Im Internet bekommt man natürlich 1.Mio erschreckende Ergebnisse. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

von Cuppycake am 15.05.2017, 17:14



Antwort auf: Schleimpfropfen zu früh ?

Hallo, In der 29.SSW wird es nicht dieser berühmt - berüchtigte "Schleimpfropf" sein,dem die Welt zu viel Bedeutung beimisst. War es eine einmalige Geschichte ist es okay,wiederholt sich der Fluor ,bitte abklären lassen,um eine mögliche Infektion ausschließen zu können. herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.05.2017



Antwort auf: Schleimpfropfen zu früh ?

Meiner ist am Sonntag abgegangen und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Es kann danach schnell gehen oder aber sich auch noch hinziehen. Es kommt eben drauf an, ob es das erste Kind ist oder das zweite. Beim zweiten geht es meist schneller. Dann kommt es auch drauf an, wie dein Kind liegt. Meiner liegt zum Beispiel richtig und schon tief im Becken, aber trotzdem heißt es warten. Und dann kommt es ja auch drauf an, ob dein Körper und dein Kind auch schon geburtreif sind. Ich würde an deiner stelle einfach mal beim nächste Arzttermin nachfragen.

von Cynthia0696 am 16.05.2017, 12:26