Frage: Habe mir 2. Meinung eingeholt

Sehr geehrte Experten, ich habe mir gestern eine 2. Meinung eingeholt. Bin 39+1. Der Arzt hat das Kind gemessen und sagte, es ist kein großes Baby und es wiegt, großzügig gemessen, ca.3500g. Und das wäre kein Problem für eine normale Geburt. ( mein eigener Arzt sagte was von über 3800g vor einer Woche und wollte sofort ein Kaiserschnitt) Er sagte, man müsse abwarten wegen Wehen etc. Zur Zeit spüre ich noch gar keine Wehen, Babykopf in SL aber noch nicht im Becken. Er meinte schlimmstenfalls Geburtseinleitung, wenn das nicht klappt erst dann Kaiserschnitt. Meine Fragen wären: 1. Kann man bei einer Geburtseinleitung mit Wehentropf eine Pda legen? 2. Wenn es unter den künstlichen Wehen nicht zur Geburt kommt, wie hoch ist dann das Rsiko bei einem Kaiserschnitt? Kann ich dann noch mit Pda den Kaiserschnitt kriegen ohne Vollnarkose? 3. Wie hoch schätzen sie die Möglichkeit ein, dass ich unter den genannten Umständen, als Erstgebärende, ( noch keine Wehen, Kopf nicht im Becken, keine Ablösung des Schleimtropfs) normal entbinden kann? Ich bin fast vollkommen allein in einem fremden Land. Ich habe einfach Angst. Lg Evelyn

von evelyn30 am 10.08.2016, 11:14



Antwort auf: Habe mir 2. Meinung eingeholt

Hallo, Das sind alles nur Schätzgewichte des Kindes - auch bei einem geschätzten KG von 4000g muss es kein KS sein.. Zu Ihren fragen; 1. Klar,wenn regelmäßig-geburtswirksame Wehen vorhanden sind kann man eine PDA legen. 2. Man muss dem Körper Zeit geben geburtswirksame Wehen zu produzieren - das kann ein paar Tage dauern.Die allerletzte Möglichkeit ist der KS.... Eine Vollnarkose wird nur bei einem Not-KS durchgeführt,sonst eine Spinalanästhesie. 3. Sie haben gute Chancen Ihr Kind normal zu bekommen - in % drücke ich das nicht aus,da es von vielen Faktoren abhängig ist wie eine Geburt verläuft. Und hellsehen können die Geburtshelfer nicht;-) Seien Sie ganz zuversichtlich - eine positive Einstellung ist das Allerwichtigste - ein bisschen Angst darf sein.... liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.08.2016



Antwort auf: Habe mir 2. Meinung eingeholt

Lieben Dank für ihre schnelle Antwort. :)

von evelyn30 am 10.08.2016, 12:41