Frage: gehts bald los ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage - und zwar bin ich heute bei 39 + 6 und seid Donnerstag abends wird mein Bauch öfter hart - da war es alle 30 Min. und es zwickt immer mal wieder unten rum. Ich habe eine Symphysenlockerung und seid Wochen drückt und zwickt es ständig untenrum. Komisch ist wenn ich liege wird der Bauch weniger oft hart als im Stehen. Da mein erstes Kind per Kaiserschnitt geholt wurde in 37+6 hab ich gar keine Erfahrung wie was wann wo sein soll oder kann :-). Seid gestern ist mein Slip auch immer nass wenn ich was schweres hebe, kann irgendwas davon ein Zeichen sein das es bald los gehen könnte ? Vielen Dank und viele Grüße

von ciucas am 03.06.2014, 08:11



Antwort auf: gehts bald los ?

Hallo, Das hört sich nach leichten Vorwehen an - die Intervalle zwischen den Kontraktionen sind sehr lang. Werden Sie kürzer könnte es langsam losgehen. Der "Badewannentest" ist hilfreich - wenn Sie nicht allen zuhause sind gehen Sie in die Badewanne - verkürzen sich die Kontraktionsabstaände und werden sie intensiver könnte es Richtung Geburt gehen. Keine Sorge,Sie werden den Zeitpunkt nicht verpassen - es ist wie Ihr erstes Kind und das braucht in der Regel Zeit. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.06.2014