Brauche Rat und Hilfe, Ich kann nicht mehr!

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Brauche Rat und Hilfe, Ich kann nicht mehr!

Hallo, ich bin jetzt in Woche 37 +0 schwanger. Seit gestern Nachmittag/Abend habe ich extrem starken druck nach unten, wie so ein ziehen. dazu immer wieder einen harten Bauch aber das nicht durchgehend, immer wenn dieser druck und das ziehen kommen, zieht es bei mir auch im unteren rücken. Dies Nacht habe ich deswegen kaum schlafen können. Mein Bauch hat sich bereits vor 2 Wochen gesenkt. Zudem kommt, dass ich immer wieder Hitze Attacken habe und starke Kreislaufprobleme Teilweise mit Zusammenbrüchen. Generell bin ich mit meinen Kräften echt mittlerweile am Ende. Wären dies gründe genug für eine Einleitung? Ich kann wirklich nicht mehr, Ich hätte auch liebe dass sie noch eine weile im Bauch bleibt aber ich halte das einfach nicht mehr aus, Ich schlafe kaum noch, kann nicht mehr wirklich etwas essen und diese Kraftlosigkeit machen mir so sehr zu schaffen. Ich bitte um Rat Lg Sarah

von teenie_mami_sarah am 30.05.2016, 12:27



Antwort auf: Brauche Rat und Hilfe, Ich kann nicht mehr!

Hallo, Diese Beschwerden sind am Ende einer Schwangerschaft normal - es ist eine Vorbereitung für die Zeit mit dem Kind;da gibt es auch durchaus Grenzerfahrungen und wenig Schlaf ;-) Eine Einleitung verbessert nicht nur nicht Ihren Zustand,sie kann auch zu diesem Zeitpunkt für das Kind Anpassungsprobleme bis hin zur Verlegung in eine Klinik,mit sich bringen. Nun werden Sie verstehen,dass kein Geburtshelfer diese Risiken eingehen möchte. Lenken Sie sich ab;gehen sie baden ,schwimmen,treffen Sie sich mit ihren Freunden. Die Zeit ist jetzt absehbar. Etwas mehr Geduld und eine schöne Restschwangerschaft, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 30.05.2016