Frage: Bettdecke

Sehr geehrte Frau Westhausen, sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner letzten Frage, Sie haben mich sehr beruhigt. Es gab in meiner Familie Fälle von plötzlichem Kindstod und auch Totgeburten, zwar vor einigen Jahrzehnten, sodass man heute wahrscheinlich auch einen Grund fände, trotzdem bin ich u. a. vielleich deshalb ständig so besorgt. Narürlich halte ich mich von oben bis unten an die Präventionsregeln, auch wenn ich unter meinen Freundinnen als herzlos gelte, weil mein Kleines nichht mit bei uns im Bett, sondern im Stubenwagen schläft. Ich habe einfach zu viel Angst, sodass immer einer von uns wach ist, wenn sie mit im Bett kuschelt. Heute ist trotzdem etwas Schreckliches passiert. Sie hat so große Probleme mit Bauchschmerzen, obwohl sie erst 5 Tage alt ist, dass mein Freund meinte, sie solle neben mir liegen bleiben, weil sie so schön entspannt war. Er wollte aufpassen, falls ich einschlafe, dass nichts passiert und mich vor seinem Termin wecken. Das Wecken hat nicht geklappt. Er war eine Stunde weg, als ich aufwachte, da hatte ich die Betttdecke, irgendwie halb über den Kopf, inklusive Nase und Mund der Kleinen gezogen. Ich weiß nich, wie lange es schon so war. Ich saß weinend neben ihr und hab nur daran gedacht zu gucken, dass sie atmet. Mein Freund kam 15 min später nach Hause, nahm sie hoch und weckte sie. Sie war ganz normal. Ich habe leider überhaupt nicht daran gedacht, sie gleich zu wecken oder Licht anzumachen und gucken, ob sie blau war, ich war zu verzweifelt und mache mir unendliche Vorwürfe. Ich habe solche Angst, dass sie einen Sauerstoffmangel hatte und sich das in ihrem Köpfchen oder sonst wo bemerkbar macht. Kann man soetwas nachweisen? Warum muss sowas nur bei einem so blöden Fehler passieren.

von Anastasya am 11.01.2016, 18:47



Antwort auf: Bettdecke

Hallo, Was soll nachgewiesen werden? Es ist nichts passiert. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.01.2016