Frage: Paradiescreme/ Nachtisch

Guten Abend Dr. Costa. Darf man die "Paradiescreme" von Dr. OETKER essen? Dieses angepackte Pulver wird mit Milch angerührt und kalt gestellt. Auf der Zutaten Liste steht u.a Milcheiweiß. Kann ich diesen essen? Dieser Nachtisch Wird halt nicht erhitzt und somit stelle ich mir die Frage. Vielen Dank

von Tynaro am 08.05.2014, 20:15



Antwort auf: Paradiescreme/ Nachtisch

Die Paradiescreme enthält nichts, was Ihnen schaden könnte - sie ist also auch in der Schwangerschaft erlaubt.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Buffet mit Käse und Wurstplatte, Nachtisch

Hallo. wie verhalte ich mich,wenn ich eingeladen bin und es gibt Wurst und Käseplatten. Ich liebe z.b.Käse und weiß nicht was ich da essen darf. Auf dem Käse steht ja nicht drauf: Rohmilchkäse oder für Schwangere ungeeignet. Oder bei einem Nachtischbuffet mit verschiedenen undefinierbaren Nachtischen. Mousse, Panna cotta, versch. Cremes usw Wie...


Nachtisch nach 2 Tagen noch gegessen

Hallo! Hl. abend hatte ich einen Nachtisch gemacht (Himbeeren, Spekulatius, geschlagene sahne, Mascarpone...). davon war gestern morgen (2 Tage später) noch ein kleiner Rest übrig. vor lauter gelüste hab ich ihn voll gegessen, ohne groß nachzudenken. geschmeckt hat er noch super - aber hätte ich den nach 2 Tagen noch essen dürfen zwecks listeriose...


Aufstrich, Kuchen, Paradiescreme, Grissini

Guten Tag! Ich hoffe Sie hatten einen angenehmen Start in die Woche! 1. Ich hätte eine Frage an Sie bezüglich selbst hergestellten Aufstrichen! Kann ich diese am Vormittag herstellen und am Nachmittag 3-4St. später essen? Oder ist das eher bedenklich wegen möglichen Bakterien/Keime? Ich denke zum Beispiel an Quarkaufstriche wie zB. Kürbisk...


Alkohol im Nachtisch

Hallo Herr Dr. Costa, hier gleich noch eine hysterische Schwangeren Frage :-( Letzte Woche hatten wir Weihnachtsfeier im Unternehmen. Im Nachtisch (eine Art Eispraline) war Alkohol. Leider habe ich das erst nach dem dritten, recht großen Löffel gemerkt :-( Muss ich mir hier einen Kpf machen? Ganz lieben Dank für Ihre Meinung vorab! V...