Hallo! Hl. abend hatte ich einen Nachtisch gemacht (Himbeeren, Spekulatius, geschlagene sahne, Mascarpone...). davon war gestern morgen (2 Tage später) noch ein kleiner Rest übrig. vor lauter gelüste hab ich ihn voll gegessen, ohne groß nachzudenken. geschmeckt hat er noch super - aber hätte ich den nach 2 Tagen noch essen dürfen zwecks listeriose o.ä.? war im Kühlschrank in einer geschlossenen Schüssel gelagert. Beschwerden hatte ich keine bisher. vielen dank!
von Caitlin am 27.12.2016, 07:55
Wenn der Nachtisch gut verpackt und kühl gelagert war, durften Sie ihn essen - eine Infektionsgefahr besteht nicht. Da Sie außerdem das Ding genossen haben und es Ihnen danach gut ging, brauchen Sie sich gar keine Sorgen zu machen. Einen guten Rutsch wünsche ich Ihnen !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 30.12.2016