Frage: Mozzarella gekocht/überbacken

Guten morgen, Erstmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Dieses Forum hilft mir sehr. Darf man Mozzarella überbacken z. B. Auf Pizza essen? Danke & Gruß!

von Queen_Mari am 24.02.2015, 10:00



Antwort auf: Mozzarella gekocht/überbacken

Jede Käse-Art auf einer Pizza ist unbedenklich, wenn der Käse mit gebacken wird. Also auch Mozzarella.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mozzarella Zutaten/ Gewichtszunahme allgemein

Hallo Herr Costa, 2 Fragen:1.)im Moment könnte ich (22.SSW) mich mit Tomate-Mozzarella dumm und dämlich essen. Ich verspeise seit 2 Wochen jede 1-2 Tage, einen Mozzarella (125Gramm, pasteurisiert)dazu 1-2 Tomaten, mit etwas Salz, Pfeffer, Essig+ Rapsöl.Ich frage mich nun, ob dies gesund ist, od. ob ich den Mozzarella Konsum einschränken sollte?Lau...


Listerien/ toxoplasmose Infektion durch Mozzarella

Sehr geehrter Herr Dr. Serban Da Costa, Ich bin in der 34 ssw und toxoplasmose neg. Am Wochenende ist mir was ganz blödes passiert, mein Mann und ich wollten schön gemütlich Frühstücken hierfür habe ich eine verpackte bio Mozzarella von Aldi (aus pasteurisierter Kuhmilch, Verpackung war geschlossen und Haltbarkeitsdatum hat noch gepasst) anges...


Mettwurst gekocht

Hallo Herr Prof., heute habe ich einen polnischen Eintopf aus dem Glas gegessen. Auf dem Glas steht drauf, dass das Produkt sterilisiert ist. Es ist auch noch bis Ende 2023 haltbar. Ich habe das ganze dann sicherheitshalber 5 Minuten mit etwas Wasser dazu gekocht. Würden die 5 Minuten reichen, wenn doch Keime drin waren? Habe erst hinterher ges...


Gericht mit schlechtem mozzarella gegessen Listerien ?

Guten Tag . Ich hatte noch geriebenen Mozzarella der bereits geöffnet war , wusste aber nicht wie lange schon . Er sah gut aus , also habe ich mir nichts dabei gedacht und ihn in die Nudeln in der Pfanne gemischt . Er wurde nicht lange erhitzt . Nach einer halben Portion fielen meiner großen Tochter und mir auf dass irgendwas komisch schmeckt , wir...


Rote Linsen nur 19min gekocht

Lieber Herr Dr. Costa, erst einmal möchte ich ihnen sagen, dass ich ihre Arbeit hier so wertvoll finde und ihnen danken für die vielen Sorgen, die sie mir schon nehmen konnten durchbohrte ganzen Antworten hier. Nun habe ich auch nochmal eine eigene Frage: meine Freundin hat eine Linsensuppe gekocht und ich habe später in ihrem Rezept gesehen...


Verdorbene Mozzarella

Guten Tag. Herzlichst möchte ich mich zuerst für Ihr Engagement bedanken. Ich hatte einen langen Weg zur Schwangerschaft. Leider ist jetzt folgendes passiert. Gestern öffnete ich eine frische Packung Galbani Mozzarella Kugeln. (Haltbar bis 18.3.23) Als ich eine zu essen begann bemerkte ich sofort wie sauer/bitter diese schmeckte und spuckte den...


Rouladen gekocht und danach Salz- und Pfefferstreuer berührt

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich kann mich nur immer wieder dafür bedanken, dass es diese Plattform gibt und Sie die Fragen der besorgen Schwangeren beantworten. Nun zu meiner Frage. Mein Mann hat am Wochenende Rouladen gekocht, diese hat er roh mit unserem Salz- und Pfefferstreuer gewürzt. Die Streuer hat er anschließend nur mit einem feuchten...


normale Bananen im Müsli mit gekocht.

Guten Morgen Dr.Costa, Zu einen vielen lieben Dank, für ihre ganze und hilfreiche arbeit in diesem Forum 😄.. Ich habe eine evtl.etwas komische Frage,eben Grade habe ich mir ein haferflockenbrei gemacht, indem ich die Bananen direkt mit in die Pfanne gegeben habe..sie waren jetzt etwas verkocht und ziemlich weich, aber giftig oder so waren si...


Selchroller möglicherweise unzureichend gekocht

Guten Morgen, zu Ostern gab es bei uns einen Selchroller (ca 750 g , auf der Packung steht ca 1 h kochen), aber auch kalt und warm zu verspeisen. Das hat bei mir zur Verwirrung geführt - ich war zuvor der Annahme, dass dieser bereits gekocht ist, sonst hätte ich ihn nicht gekauft... Naja, ich habe ihn dennoch minimum, 45- 50 Min gekocht. leider...


Nicht pasteurisierte Mozzarella auf Pizza

Sehr geehrter Herr Costa Ich hatte vor ein paar Wochen eine Pinsa mit Tomaten, Mozzarella und Gemüse im Restaurant bestellt und habe am 25.4.2024 Sie diesbezüglich gefragt, ob es ein Problem ist, wenn die Mozzarella auf der Pinsa nicht pasteurisiert ist und alle Pinsas mit demselben Messer geschnitten werden (u.a. auch solche mit Gorgonzola). S...