Kann man Krautsalat mit Eigelb und Sahne ( Fertigprodukt von Aldi ) essen ?

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Frage an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg

Frage: Kann man Krautsalat mit Eigelb und Sahne ( Fertigprodukt von Aldi ) essen ?

?

von MelsebrAphael am 15.01.2015, 20:29



Antwort auf: Kann man Krautsalat mit Eigelb und Sahne ( Fertigprodukt von Aldi ) essen ?

Generell sollte man in der Schwangerschaft lieber selbst gemachte Salate den Fertigsalaten aus dem Supermarkt vorziehen. Es ist ein bisschen anstrengender und umständlicher, die Salate selbst herzustellen, aber dann wissen Sie, was drin ist. Beim von Ihnen genannten Krautsalat mit Eigelb und Sahne gibt es etliche Punkte, die in der Schwangerschaft problematisch sein könnten. Meine Empfehlung ist, diesen Salat erst nach der Entbindung zu verspeisen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eigelb in Eis

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ich würde gern wissen, ob ich folgendes eis aus dem Supermarkt essen kann: MAGERMILCH*, SAHNE* 34%, Rohrohrzucker*, Kakaopulver* stark entölt 4%, EIGELB*, Glukosesirup*, MAGERMILCHPULVER*, Stabilisator: Johannisbrotkernmehl* *aus biologischer Landwirtschaft Ich bin etwas besorgt wegen dem Eigelb. Ist es ro...


Sahne, Butaris, Mango

Hallo Herr Costa, ist Sahne erlaubt, auf der steht: wärmebehandelt, nicht pasteurisiert? Zum Braten habe ich sonst oft Butaris (Butterschmalz) genommen. Auf der Packung steht aber, dass Vitamin A enthalten ist. Wurde das hinzugegeben? Darf ich Butaris essen oder soll ich lieber etwas anderes zum Braten nehmen? Ich esse gerne mal eine Mango...


Durchfall nach Torte mit Sahne

Hallo . Meine Schwägerin hat heute Torte vom einen Cafe mit gebracht. Käsekuchen mit Sahne und Canberrys. Und habe dazu eine halbe Tasse Kaffee mit Milch getrunken . Habe zuvor 1 1/2 Std eisentabletten genommen . Nun hatte ich Durchfall könnte mir vorstellen das es von der Sahne kommt. Hatte aber nur einmal Durchfall. Muss ich mir Gedanken m...


Schimmelige Sahne

Lieber Herr Dr. Costa Ich bin in dieser Schwangerschaft vorsichtig aber relativ entspannt in Bezug auf die Ernährung, aber gestern ist mir etwas passiert, was mir jetzt doch große Sorgen bereitet. Und zwar habe ich eine - ich dachte - ungeöffnete Sahne - geöffnet. Ablaufdatum lag auch noch in weiter Ferne. Heute wollte ich dann die Sahne schlage...


Schimmelige Sahne Nachtrag

Lieber Herr Costa, leider habe ich gestern von der Sahne gegessen. Ich dachte ja, ich hätte sie gerade erst geöffnet. Nur einen Spalt und daraus etwas auf meinen Teller gegossen. Geschmacklich ist mir gestern dabei nichts aufgefallen. Hätte ich nicht davon gegessen, hätte ich mir keine Sorgen gemacht. Aber so, wie sie sagen, mögen Bakterien off...


EIGELB in Zutaten Fett geschrieben

Sg. Herr Prof. Dr. med. Costa, Mayonnaise ist mir klar, dass man hier verzichten soll. Immer öfter kommt mir unter, dass Eigelb bei den Zutaten groß geschrieben ist oder fett. Bei Mayonnaise ist dies auch der Fall. Z.B. ColeSlaw (Haltbarkeit 2 Wochen), Aufstriche (Thunfisch, Eiaufstrich) u. Thomy Sauce Hollandaise. Sind die Lebensmittel gleichzuse...


H Sahne

Sehr geehrter Herr Prof Dr. Costa, ich habe wohl blöderweise die ganze Zeit eine Charge H Sahne gegessen, die nicht in Ordnung war. Wir hatten mehrere Päckchen davon auf Vorrat gekauft. Im Vergleich zu einer anderen Charge, ist mir jetzt aber aufgefallen, dass die Sahne der betroffenen Charge dicker war und auch so eine Haut hatte. Schwer zu bes...


Reifes Obst, alter Reis, Eis mit Eigelb, Gewürze

Lieber Herr Dr. Costa, vielen Dank neulich für das Beantworten meiner Fragen aus Israel. Bei den orientalischen Gewürzen handelt es sich um Garam Masala, Baharat, Zaatar, Sumach, Chilli, Cumin o.ä. Sind diese ok? Bin jetzt 19+0. - kann ich Eis aus der Packung (zB Häagen Dazs) essen, wenn Eigelb drin ist? - kann schon länger geöffneter Sa...


Kuchen mit schlechter Sahne

Guten Morgen, ich ärgere mich derzeit etwas über mich selbst. Und zwar hatte ich am Montag einen Kirsch-Butterkuchen mit Hefe gebacken und diesen abgedeckt mit Alufolie in der Küche (nicht im Kühlschrank) stehen. Da dieser NACH dem Backen jedoch mit flüssiger Schlagsahne getränkt wurde, hätte er gekühlt werden müssen, woran ich nicht dachte. Ges...


Listeriose durch offene Sahne

Sehr geehrter Professor Costa, ich mache mir große Sorgen und wäre Ihnen daher sehr dankbar für Ihre Einschätzung. Ich habe gestern bedauerlicherweise einfach nicht nachgedacht. Ich wollte Nudeln mit Sahnesoße kochen und hierzu eine seit ca. 10 Tagen geöffnete Schlagsahne aus dem Kühlschrank verwenden. Die Sahne war zwar noch nicht abgelaufe...