Frage: Fanta Lemon

Hallo Dr. Costa, heute muss ich Sie auch mal "belästigen". Ich hätte eine Frage bzgl. Fanta Lemon. Eine Freundin sagte mir, dass Fanta, Sprite etc. in der Schwangerschaft nicht gut wären, wegen dem darin enthaltenen Chinin. Stimmt das oder ist im Urlaub ab und an mal ein Glas erlaubt? Ich trinke sonst nie Fanta Lemon (auch kein Fanta, Cola, Sprite etc.), außer wenn wir im Urlaub sind :-) Bin derzeit in der 24. SSW. Danke für Ihre Antwort LG

von Nini2308 am 30.08.2016, 10:34



Antwort auf: Fanta Lemon

Fanta Lemon enthält so einige Chemikalien, aber kein Chinin. Habe noch einmal nachgeschaut und nichts dergleichen gefunden. Chinin ist vor allem in Getränken wie "Tonic Water" vorhanden - aber auch darin nicht so viel, dass man sich kein Glas "genehmigen" dürfte. Jedenfalls Fanta Lemon dürfen Sie trinken. Es spricht aber nichts dagegen, auch mal natürliche Obstsäfte zu trinken. In den meisten Urlaubsländern, vor allem im Süden ist das wirklich "der Hit" und das sollten Sie ausnutzen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 30.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Listerien in Käsekuchen und Fanta

Guten Tag, mich beschäftigen zwei Vorfälle in der letzten Zeit! 1. Ich war bei Burger King und habe mir eine Fanta gekauft! Die Dame hat einen Becher genommen der unter den Düsen gelegen hat auf einem Gitter wo die Getränke stehen wenn sie eingefüllt werden! Der Becher war dann aber so verbogen das der Deckel nicht drauf ging und hat die Fa...


Listeriose durch Fanta- Flasche

Sehr geehrter Prof. Dr. Med. Costa, Ich habe heute eine schon offene Flasche Fanta leer getrunken. Ich trank aus der Flasche da es sich um eine 0,5 Liter Flasche handelte und auch nicht mehr viel darin war. Später sagte mir mein Mann dass die Flasche schon über eine Woche offen im Kühlschrank stand. Kann sich darin und an der Flasche jet...