Frage: seife

Hallo Katrin, Können sie mir eine waschlotion empfehlen für vdie tägliche intim Pflege von meinem Kleinkind? Danke

von schaefle am 22.12.2013, 19:37



Antwort auf: seife

Liebe schaefle, am besten die aus den Kinderkosmetikserien, die neutral sind. Weder Duftstoff noch anderes enthalten. Und es braucht nur eine ganz geringe Menge an Lotion für die Säuberung des Intimbereiches!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 24.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann badezusaetze/seife etc?

meine tochter ist jetzt fast 11 monate alt (korrigiert fast 9 monate, da fruehchen). bis jetzt waschen wir sie nur mit klarem wasser und auch fuer das woechentliche bad nehmen wir keine badezusaetze oder sonstiges. wie lange koennen wir das beibehalten? ab wann sollte man ein baby/kleinkind 'richtig' waschen, also badezusaetze/schaumbad/seife? ...


Seife, Shampoo und Co.

Liebe Katrin, unsere Kleine ist mit 20 Monaten zwar kein Baby mehr, aber ich hoffe, Du kannst mir trotzdem einen Rat geben. Die Körperpflege sieht so aus, daß wir sie abends komplett, auch die Haare, mit einem feuchten Waschlappen waschen, jedoch nur mit klarem Wasser. Einmal in der Woche kommt sie in die Wanne, wo wir hin und wieder ein ganz wenig...


Seife

Liebe Kathrin, vor einigen Wochen ist mir ein Missgeschick passiert.Ich habe meiner Tochter (11 Monate) die Hände mit Seife gewaschen und bevor ich reagieren konnte, hat sie ihre Hände, noch voll mit Seife, in den Mund gesteckt. Bin natürlich erschrocken und habe beim Giftnotruf nachgefragt was zu tun ist. Hab mich an die Anweisungen gehalten un...


Kita Hände waschen - Seife

Hallo Katrin, meine Tochter ist 17 Mon. Zuhause waschen wir ihr die Hände immer mit unserer normalen Flüssigseife. In der Kita habe ich gesehen, benutzten sie gar keine Seife für die Kinder. Die waschen sich alle die Hände, in dem sie die Hände einmal unter den Wasserhahn halten. Brauchen die Kinder in dem Alter schon Seife? Wenn ja, kannst d...


Shampoo und Seife

Guten Tag, Ich habe eine kurze Frage zum duschen bzw Baden unsere Tochter (13 Monate). Wir Baden/Duschen unsere Tochter 2 mal in der Woche bzw. wenn es heiß ist, duschen wir sie jeden Abend ab. Wir benutzen bislang ausschließlich Wasser. Sie hat mit der Haut keinerlei Probleme. Ab wann sollte man Seife und Shampoo nutzen oder reicht Wasser w...


Ab wann Seife fürs Baby

Liebe Frau Simon, ich habe zwei Fragen bzgl. unseres Sohnes. Er ist nun 15 Monate alt. Zur Vorgeschichte sollte ich vielleicht noch erwähnen, wir haben ihn bis zum 7.Monat nur ca. 1 mal die Woche gebadet, lediglich mit Muttermilch. Bei schlimmen Windelunfällen kam für den Popobereich ein mildes Babyduschgel von Töpfer zum Einsatz. Nach dem Bad ...


Seife

Liebe Katrin, Gestern beim baden ist etwas blödes passiert. Unser sohn (27 monate) hat mit omas hirsch(kern/terpetin)seife gespielt. Leider ist sie ihm einmal genau in sein auge gefallen und er hat fürchterlich geweint. Das muss auch ziemlich gebrannt haben. Er hat das auge danach einige minuten zugekniffen u es hat getränt. Hab einen feuchten was...


Seife/Shampoo/Duschgel

Hallo Frau Simon, ab wann darf man denn beim Baden des Babys ein mildes Duschgel ins Wasser geben? Unsere Tochter ist nun 9 Wochen alt und bisher haben wir sie nur in warmem Wasser gebadet. Zudem ist es leider häufig der Fall, dass Fremde beim Spaziergang oder einkaufen einfach in den Kinderwagen hineingreifen oder das Baby in der Tragehilfe...


Gelangt Seife in Babys Mund?

Hallo, bin gerade verunsichert.Wenn ich mir die Hände Wäsche und dann das Essen für meine Tochter abwaschen und zubereite,dann gelangt die Seife mit ins Essen,oder?Ist das gefährlich?Oder auch beim Wickeln.Die Seife an den Händen schäumt doch mit Wasserkontakt und gelangt in ihren Körper?Bin ich zu paranoid? Lieben Dank Gruß S....


Seife und Shampoo

Sehr geehrter Frau Simon, meine Tochter ist 10 Monate alt. Bis jetzt habe ich sie lediglich mit warmem Wasser gewaschen und dem Badewasser etwas Mandelöl und Milch zugefügt. Ich dachte, das sei wichtig, um den Säureschutzmantel der Haut nicht zu zerstören. Nun habe ich aber gelesen, dass man auf Naturseife nicht verzichten sollte und ein solcher...