Frage: Baby Massage welche

Hallo würde gerne eine Babymassage in das Abendritual einbauen, dachte da an etwas gegen Blähungen, da mein Sohn 8 Monate da öfters Probleme hat, welche könnten sie mir da empfehlen? Lg Sabrina

von sabrina_heyn1 am 30.03.2017, 21:08



Antwort auf: Baby Massage welche

Liebe Sabrina, eine entspannende Massage am Abend hilft einem Baby generell zur Ruhe zu kommen und die Tagesereignisse besser abzulösen. Die Babymassage nach Leboyer ist eine sehr klassische und bewährte Masage, die traditionell in Indien unmittelbar nach Geburt bei den kleinsten angewandt wird- die modfizierten Formen der Babymassagen sind i.d.R. an diese angelehnt. Sie können Ihr Baby intuitiv massieren, die Massage in einem Kurs lernen oder durch ein Buch/ Video... Die Voraussetzungen und Grundregeln für alle Massageformen sind die selben- vor allem; was möchte und mag ihr Kind! Gegen Blähungen können Sie wunderbar im Uhrzeigersinn etwa einen halben fingerbreit rund um den Nabel massieren. Etwa im Takt der Ein- und Ausatmung des Kindes. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 02.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Massage

Hallo! Ich habe mir Fenchel- und Lavendelöl fürs die Zubereitung eines Badezusatzes fürs Baby gekauft. Kann ich diese Öle eigentlich auch ins Mandelöl zur Babymassage mischen oder ist das direkt auf der Babyhaut nicht zu empfehlen? Und eignet sich Fenchelöl auch zum Einreiben bei Bauchweh oder braucht man da etwas anderes? Wieviele Tropfen...


Olivenöl zur Massage

Ich massiere meine Tochter (fast 6 Monate) täglich. Dazu nehme ich bisher Jojobaöl. Nun frage ich mich, ob sich auch Olivenöl für eine tägliche Ganzkörpermassage eignet. Danke, Sarah


Massage-Öl

Wir hatten heute eine schöne Babymassage Kurseinheit. Wir sollen ein Massage-Öl verwenden, da Mausi aber alles in den Mund nimmt, also Händchen und Daumen, habe ich Bedenken wenn sie das Öl ableckt. Da Hände und Arme und Gesicht auch massiert werden, wäre das ja nicht zu vermeiden. Tut das was? Welches Öl wäre zu empfehlen?


Gesicht Massage

Hallo Frau Simon ! Meine Hebamme kam heute vorbei um mir Massage Techniken zu zeigen. Dabei fand ich eine Sache etwas merkwürdig. Als sie das Gesicht massierte ging sie mit zwei Fingern an den Nasen Seiten ((also die Nase leicht zugedrückt sozusagen ))ich hoffe sie verstehen was ich meine entlang. Hoch und runter einpaar mal mit etwas Druck . Sie...


Bauch Massage Öl

Hallo Frau Simon, ich habe zwei verschiedene Bauch Massageöle hier.  Das 1. enthält neben einem Pflanzenöl ätherische Öle von Lavendel, roter Mandarine, Lorbeer und Kardamom   Das 2. Öl ist von Weleda und enthält ätherische Öle von Kamille, Kardamom und Majoran.    darf man diese bei einem zwei Monate alten Säugling zur Bauchmassage schon...