Frage: Aus dem Gitterbett gefallen

Unsere 27Monate alte Tochter ist ein ziemlicher Wirbelwind. Sie hat noch ihr Gitterbett wobei sie ganz unten liegt. Nun ist sie raus gefallen. Es ist ihr nichts passiert Gott sei dank. sie ist kopf über rausgeklettert und gefallen. sie will lieber bei uns schlafen. wir haben das Gitter ab gemacht jetzt. wenn sje da fällt kann nicht viel passieren was raten sie ein neues bett ?

von Claude am 01.06.2014, 22:01



Antwort auf: Aus dem Gitterbett gefallen

Liebe Claude, was für ein Schreck, oder?! Das abgebaute Gitter und die runtegestellte Matratze, als ggf. ein Rausfallschutz z.B. ein Stillkissen vor oder in das Bett gelegt reichen aus, um die Gefahr zu bannen... Ein neues Bett muss noch lange nicht her, wenn die kleine in ihrer Körpergröße noch gut hineinpasst. Mit dem ca. 3. Lebensjahr kommt meist ein neues Bett. Ganz wichtig ist bei der neu gewonnenen Selbstständigkeit, dass alle Räumlichkeiten kindersicher sind!!! Gerade nachts- so dass keine Exkursionen zu gefährlichen Fallen werden. Also; Treppen sichern, Türen der anderen Räume schließen etc. So kann die kleine allein, aber sicher, zu Ihnen gelangen und ggf. Umwege gehen :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 02.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

runter gefallen

hallo, neulich beim spaziergang mit freunden ist dem sohn von ihnen ein kuscheltier auf den boden gefallen. sie hat es aufgehoben und ihm wieder gegeben. ich war etwas geschockt, weil das kind doch erst 6 monate alt ist. da weiß man doch nicht was da alles rum lag. bin ich da zu penibel? oder was sagen sie dazu? (wasche sogar die sachen wenn...


Nestchen im gitterbett

Liebe Katrin! Heute muss ich dir seit langem mal wieder eine frage stellen: Unsere Maus (mittlerweile 14 Monate unkorrigiert) schläft nachts in ihrem gitterbett sehr aktiv, d.h., sie nutzt alle Positionen, Rücken, Seite, Bauch und knallt im laufe der Nacht immer mal wieder gegen die Gitter, Kopf- oder Fußende. Manchmal wacht sie dadurch auf u...


Wasserkernmatratze fürs Gitterbett

Liebe Katrin, was halten Sie von einer Wasserkernmatratze fürs Gitterbett? Wir selbst haben ein Wasserbett und ich würde um nichts in der Welt mehr in einem anderen Bett schlafen wollen (außer im Urlaub ;-). Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und schläft noch im selbst gezimmerten Beistellbettchen neben mir, da wir platzmäßig etwas eingeschränkt ...


5 Monate altes Baby direkt ins Futonbett/Gitterbett abschaffen?

Guten Morgen Frau Simon Ich mache mir ziemliche Gedanken um die Einschlafumgebung unseres Sohnes. Seid Geburt schläft er bei uns mit im Familienbett, seid ein paar Tagen klappt es auch, dass ich ihn, zumindest zu Beginn der Nacht, in sein Beistellbett schieben kann, weil er sich einfach furchtbar breit macht und ich langsam etwas mehr platz brauc...


Umbau Gitterbett zum Juniorbett

Hallo Katrin, meine Frage passt zwar nicht so ganz zum Thema Babypflege ;-), aber ich wusste nicht,wohin sonst damit. Unser Sohn ist 2,5Jahre und schläft in seinem Zimmer im Schlafsack im Gitterbett-beides ohne Protest und fühlt sich wohl damit. Nun bin ich doch etwas verunsichert: soll ich dann das Bett trotzdem schon umbauen zum Juniorb...


gitterbett auslüften

Neues gitterbett wie lange auslüften lassen? und die neue Matratze auch, oder nicht? glg


Spielzeug auf Boden gefallen

Liebe Katrin, mein Sohn ist nun 4,5 Monate alt und steckt sich so ziemlich alles, was er in die Hände bekommt, in den Mund. Ich wasche die Plüsch-Spielsachen meines Sohnes regelmäßig (ca. 1x die Woche, bei offensichtlicher Verschmutzung natürlich häufiger) im 30 Grad Handwäscheprogramm. Holz etc spüle ich regelmäßig unter fließendem Wasser, ggf...


Ans Gitterbett gewöhnen

Liebe Frau Simon, unser kleiner Wirbelwind ist nun 7.5 Monate alt, dreht sich schon seit längerer Zeit in alle Richtungen und krabbelt. Sie hat bis jetzt im Beistellbett geschlafen oder bei mir im Bett. Seitdem sie so aktiv ist, klappt das Schlafen im Bett bei mir nicht mehr gut. Sie rollt durchs halbe Bett etc. Nun habe ich aus dem Beistellbett ...


Schnuller runter gefallen

Liebe Frau Simon, ich habe zwei Fragen. Ich war heute mit meiner Tochter (3 Monate alt) bei meinem Hausarzt, da bei mir der Verdacht einer Thrombose bestand. Ich war dementsprechend ein bisschen durch den Wind. Beim Arztgespräch fiel mir der Schnuller runter und ich steckte ihn einfach wieder rein. Seitdem mache ich mir nur noch Gedanken. Ich...


Schnuller auf den Boden gefallen.

Guten Abend,    Ich war heute mit meinem 5 Monate alten Sohn in der Stadt, dabei ist sein Schnuller auf den Fußboden gefallen. Ich habe diesen dann in meine Jackentasche gesteckt. Zuhause hab ich ihn rausgeholt und in die Küche gelegt. Leider habe ich total vergessen das das der Schnuller war der auf den Boden gefallen ist und habe ihm meine...