Frage: Nestchen im gitterbett

Liebe Katrin! Heute muss ich dir seit langem mal wieder eine frage stellen: Unsere Maus (mittlerweile 14 Monate unkorrigiert) schläft nachts in ihrem gitterbett sehr aktiv, d.h., sie nutzt alle Positionen, Rücken, Seite, Bauch und knallt im laufe der Nacht immer mal wieder gegen die Gitter, Kopf- oder Fußende. Manchmal wacht sie dadurch auf und weint bitterlich. Mir tut es selber schon beim hören weh :-( Ich würde gerne ein nestchen rundum befestigen wie z.b. Das von babyblog in keilform. Vielleicht auch an eine lange Seite ein seitenschläfer-Kissen zum rankuscheln... Mein Mann befürchtet jedoch, dass sie dann mal keine Luft mehr bekommen könnte, wenn sie das gesichtchen dort reindrücken würde... Hast du mit Tipps bzw was sagst du dazu? Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass sie im langarmbody, Nicki-schlafi mit Fuß und Winter-Schlafsack ohne Ärmel bei 20 grad schläft. Bei 19 grad wachte sie oft nachts auf, hatte kalte Hände, Nase, Ohren und nen kalten Nacken... Dank dir!

von wünschmirwas am 28.12.2012, 13:03



Antwort auf: Nestchen im gitterbett

Liebe wünschmirwas, mit 14 Monaten ist Eure kleine in der Lage sich aus einer Position zu "befreien" bzw. die Lage zu ändern, wenn es zu einer Luftnot käme. Das nächtliche Aufwachen kann in der Tat mit Frieren zu tun haben. Offenbar ist es nötig, dass Eure Tochter einen noch wärmeren Schlafsack bekommt. Es gibt Modelle mit abknöpfbaren Ärmeln; diese sind dann fast ganzjährig einsetzbar. Oder Ihr versucht es mit einem Daunenschlafsack ohne Ärmel. Oder probiert erst einmal noch wärmere Unterwäsche in Wolle/Seide Qualität unter dem Schlafanzug. Gibt es auch als Bodys bei vielen Naturwarenherstellern oder machmal sogar bei alana ( dm), Alles Gute für Euch und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.01.2013



Antwort auf: Nestchen im gitterbett

Hallo, das Problem hatten wir auch. Wir haben dann das Nestchen angebracht als sie 12 Monate alt war (ist jetzt 15 Monate). Und es geht ohne Probleme, sie kuschelt sich da immer dran. Und bei uns sind auch 20 Grad! Sonst friert sie auch. Wir haben statt einen Schlafsack einen Schlafoverall! Ist für sie besser! Beim Schlafsack hat es sie gestört das Sie nicht richtig krabbeln könnte in bett. Sie ist immer auf den sack getreten und umgefallen. Das hat auch ganz schön geknallt! Der Schlafoverall hat halt die Beine dran. Und ist auch kuschelig warm!

von Nicole30 am 28.12.2012, 17:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie Baby ans Gitterbett gewöhnen?

Hallo! Meine Tochter ist nun fast 9 Monate alt. Bisher hat sie immer im Beistellbett direkt neben meinem Bett geschlafen. Da sie nun immer mobiler wird und nach dem Aufwachen sofort loskrabbelt, haben wir nun beschlossen das Gitterbett einzuführen. Das Gitterbett steht ebenfalls direkt neben meinem Bett, sie hört und riecht mich also nachts. ...


Aus dem Gitterbett gefallen

Unsere 27Monate alte Tochter ist ein ziemlicher Wirbelwind. Sie hat noch ihr Gitterbett wobei sie ganz unten liegt. Nun ist sie raus gefallen. Es ist ihr nichts passiert Gott sei dank. sie ist kopf über rausgeklettert und gefallen. sie will lieber bei uns schlafen. wir haben das Gitter ab gemacht jetzt. wenn sje da fällt kann nicht viel passieren...


Wasserkernmatratze fürs Gitterbett

Liebe Katrin, was halten Sie von einer Wasserkernmatratze fürs Gitterbett? Wir selbst haben ein Wasserbett und ich würde um nichts in der Welt mehr in einem anderen Bett schlafen wollen (außer im Urlaub ;-). Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und schläft noch im selbst gezimmerten Beistellbettchen neben mir, da wir platzmäßig etwas eingeschränkt ...


Wann Nestchen und Co entfernen?

Hallo :-), ab wann sollte man Himmel und Nestchen aus dem Gitterbett entfernen? Lieben Gruß


nestchen oder bettumrandung im stubenwagen?

hallo frau simon, ich werde im juni mutter. ich habe einen stubenwagen für mein baby. er ist aus korbgeflecht. würde ich das nestchen (oder ist das eine bettumrandung?) entfernen, bestünde verletzungsgefahr. da sind doch einige scharfe kanten, die rausragen. kann ich das nestchen dran lassen? es soll ja angeblich die gefahr für den plöt...


Nestchen bei 13 Monate altem Baby?

Hallo Katrin, unsere Tochter ist jetzt 13 Monate und eine richtige Kuschelmaus. Wenn sie bei uns im Bett liegt, kuschelt sie sich gerne an uns oder unsere Decke an. In ihrem Gitterbettchen liegt sie immer ganz nah an den Gitterstäben. Wie sieht es in diesem Alter mit einem Nestchen aus? Gibt es hier immernoch ein Risiko, oder dürfen wir es i...


5 Monate altes Baby direkt ins Futonbett/Gitterbett abschaffen?

Guten Morgen Frau Simon Ich mache mir ziemliche Gedanken um die Einschlafumgebung unseres Sohnes. Seid Geburt schläft er bei uns mit im Familienbett, seid ein paar Tagen klappt es auch, dass ich ihn, zumindest zu Beginn der Nacht, in sein Beistellbett schieben kann, weil er sich einfach furchtbar breit macht und ich langsam etwas mehr platz brauc...


Umbau Gitterbett zum Juniorbett

Hallo Katrin, meine Frage passt zwar nicht so ganz zum Thema Babypflege ;-), aber ich wusste nicht,wohin sonst damit. Unser Sohn ist 2,5Jahre und schläft in seinem Zimmer im Schlafsack im Gitterbett-beides ohne Protest und fühlt sich wohl damit. Nun bin ich doch etwas verunsichert: soll ich dann das Bett trotzdem schon umbauen zum Juniorb...


gitterbett auslüften

Neues gitterbett wie lange auslüften lassen? und die neue Matratze auch, oder nicht? glg


Ans Gitterbett gewöhnen

Liebe Frau Simon, unser kleiner Wirbelwind ist nun 7.5 Monate alt, dreht sich schon seit längerer Zeit in alle Richtungen und krabbelt. Sie hat bis jetzt im Beistellbett geschlafen oder bei mir im Bett. Seitdem sie so aktiv ist, klappt das Schlafen im Bett bei mir nicht mehr gut. Sie rollt durchs halbe Bett etc. Nun habe ich aus dem Beistellbett ...