Frage: Nestchen im gitterbett

Liebe Katrin! Heute muss ich dir seit langem mal wieder eine frage stellen: Unsere Maus (mittlerweile 14 Monate unkorrigiert) schläft nachts in ihrem gitterbett sehr aktiv, d.h., sie nutzt alle Positionen, Rücken, Seite, Bauch und knallt im laufe der Nacht immer mal wieder gegen die Gitter, Kopf- oder Fußende. Manchmal wacht sie dadurch auf und weint bitterlich. Mir tut es selber schon beim hören weh :-( Ich würde gerne ein nestchen rundum befestigen wie z.b. Das von babyblog in keilform. Vielleicht auch an eine lange Seite ein seitenschläfer-Kissen zum rankuscheln... Mein Mann befürchtet jedoch, dass sie dann mal keine Luft mehr bekommen könnte, wenn sie das gesichtchen dort reindrücken würde... Hast du mit Tipps bzw was sagst du dazu? Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass sie im langarmbody, Nicki-schlafi mit Fuß und Winter-Schlafsack ohne Ärmel bei 20 grad schläft. Bei 19 grad wachte sie oft nachts auf, hatte kalte Hände, Nase, Ohren und nen kalten Nacken... Dank dir!

von wünschmirwas am 28.12.2012, 13:03

Antwort auf: Nestchen im gitterbett

Liebe wünschmirwas, mit 14 Monaten ist Eure kleine in der Lage sich aus einer Position zu "befreien" bzw. die Lage zu ändern, wenn es zu einer Luftnot käme. Das nächtliche Aufwachen kann in der Tat mit Frieren zu tun haben. Offenbar ist es nötig, dass Eure Tochter einen noch wärmeren Schlafsack bekommt. Es gibt Modelle mit abknöpfbaren Ärmeln; diese sind dann fast ganzjährig einsetzbar. Oder Ihr versucht es mit einem Daunenschlafsack ohne Ärmel. Oder probiert erst einmal noch wärmere Unterwäsche in Wolle/Seide Qualität unter dem Schlafanzug. Gibt es auch als Bodys bei vielen Naturwarenherstellern oder machmal sogar bei alana ( dm), Alles Gute für Euch und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.01.2013

Antwort auf: Nestchen im gitterbett

Hallo, das Problem hatten wir auch. Wir haben dann das Nestchen angebracht als sie 12 Monate alt war (ist jetzt 15 Monate). Und es geht ohne Probleme, sie kuschelt sich da immer dran. Und bei uns sind auch 20 Grad! Sonst friert sie auch. Wir haben statt einen Schlafsack einen Schlafoverall! Ist für sie besser! Beim Schlafsack hat es sie gestört das Sie nicht richtig krabbeln könnte in bett. Sie ist immer auf den sack getreten und umgefallen. Das hat auch ganz schön geknallt! Der Schlafoverall hat halt die Beine dran. Und ist auch kuschelig warm!

von Nicole30 am 28.12.2012, 17:15