September Mamis

Forum September Mamis 2020

Zubehör Kinderwagen

Thema: Zubehör Kinderwagen

Halli Hallo, ich habe mich gefragt, was man beim Kinderwagen eigentlich noch für Zubehör braucht...ist mein erstes Kind, deshalb die seltsame Frage . Brauche ich zB noch ne Matratze, Kissen oder Zudecke fürs Baby? Bisher habe ich nur den Kinderwagen, eine Wickeltasche und einen Regenschutz...

von Lyn86 am 17.07.2020, 21:10



Antwort auf Beitrag von Lyn86

Hi :) also ich habe noch ein Mückennetz für den Kinderwagen.. Kissen werde ich vorerst keins besorgen- als "Spuckschutz" lege ein Spucktuch auf die Matratze. Mehr habe ich auch nicht

von Stephi2708 am 17.07.2020, 21:24



Antwort auf Beitrag von Lyn86

Ich war mit Regenschutz, Getränkehalter für mich, und so einem "klassischen" Netz am Griff für Kleinkram oder kleine Einkäufe zufrieden. Plus im Winter eine Wolldecke bzw Fußsack. Wickeltasche am Griff fiel bei mir wegen Gewicht und Beinfreiheit raus und der Wickelkram landete stattdessen im Korb unten drin in einer kleinen Tasche.

von Data_ am 17.07.2020, 21:47



Antwort auf Beitrag von Data_

Ich habe außerdem noch Mini-spannbettlaken für die Matratze. Eine Mullwindel tut es wahrscheinlich auch, um die Matratze "einzupacken"

von Data_ am 17.07.2020, 22:15



Antwort auf Beitrag von Lyn86

Sonnenschutz, ggfs ein Netz für Einkäufe oder so bzw einen kiwa organizer

von Lotusblume84 am 17.07.2020, 22:05



Antwort auf Beitrag von Lyn86

Wir haben noch so Lammfelle geholt. Soll gut sein im Winter wie Sommer. Stinken nur aktuell wie Hulle nach alten Hammel.

von ItsMe80 am 18.07.2020, 09:29



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Was ich immer dabei hatte und auch diesmal wieder ist ein Sonnenschirmchen, die Halterung is fest montiert und stört nicht, das Schirmchen dann nur bei Bedarf drauf gesteckt..

von LuLu2020 am 18.07.2020, 11:59



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Hattest du dich zu Lammfellen informiert? Ich habe irgendwie im Kopf, dass das gefährlich sein könnte wegen XYZ.. vielleicht wegen Einatmen loser Haare? Oder nur im Fall von Bauchlage?

von Data_ am 18.07.2020, 15:32



Antwort auf Beitrag von Data_

Wir haben von vielen Eltern den Tipp bekommen das das super ist und die Kinder, warum auch immer, deshalb kaum krank waren. Unter den Kopf kommt sowieso noch eine mullwindel wegen spucken und so.

von ItsMe80 am 18.07.2020, 15:47



Antwort auf Beitrag von Lyn86

Kommt glaube auf den Kinderwagen an. Ich bin mit der Matratze die im Kinderwagen drin war immer gut klar gekommen. Muff für die Hände oder Getränke Halter habe ich nie gebraucht. Insekten-Schutz ist vlt im Sommer Recht praktisch. Babydecken habe ich haufenweise zur Geburt geschenkt bekommen. Da bräuchte ich mir keine besorgen. Im Winter hatte ich ein Schaffell im Wagen liegen. Aber auch nur weil Oma es mir in die hand gedrückt hat. Und sonst für richtig kalt hatte ich ein 80x80 kopfkissen auf dem Wagen oben drauf. Aber zwingend notwendig ist das glaube gar nicht. Da man die Kinder ja eh warm anzieht und dann eine Decke auch reicht. Aber so Zubehör kann man glaub auch noch nach und nach holen wenn man denkt "OK, hätte ich doch gerne"

von Resi3105 am 18.07.2020, 20:16