November Mamis

Forum November Mamis 2020

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, sag mal habt ihr auch nun öfter Rückenschmerzen? Mir tut der Rücken besonders im unteren Bereich weh. Ich frag mich ob es an meinem Bett liegt oder an der Schwangerschaft. LG

von Fary am 19.05.2020, 10:19



Antwort auf Beitrag von Fary

Hallo :) ja ich habe auch Rückenschmerzen, glaube aber, dass es mit meiner Verstopfung (leider bei mir ganz schlimm :( ) zu tun hat. Der Schmerz ist dann auch im unteren Bereich. Sehr unangenehm. Viele Grüße

von Tonja89 am 19.05.2020, 10:38



Antwort auf Beitrag von Fary

Ja, bei mir auch - und die Hüften

von Jules_November2020 am 19.05.2020, 10:39



Antwort auf Beitrag von Jules_November2020

oh ja die Hüften auch...hatte ich vergessen zu erwähnen

von Tonja89 am 19.05.2020, 10:47



Antwort auf Beitrag von Tonja89

oh ja, die Hüften auch! Das kenne ich gar nicht.

von Fary am 19.05.2020, 11:01



Antwort auf Beitrag von Fary

Ja ich habe auch manchmal Schmerzen im unteren Rücken. Das ist aber ganz normal, dass sind die Mutterbänder die sich dehen, wenn die Gebärmutter wächst. Die führen auch dort entlang. Wenn die Schmerzen aber nicht konstant sind, sondern eher regelmäßig kommen und gehen, zb.alle 10 Minuten, dann können es auch Wehen sein, die man so bemerkt. Ich hatte zb immer nur Rückenwehen, bei den Übungswehen und auch später bei der Geburt. Die Schmerzen die ihr aber jetzt spürt, werden aber diese Wachstumsschmerzen sein.

von OliviaÖl am 19.05.2020, 12:32



Antwort auf Beitrag von Fary

Ja, hab ich auch. Unterer Rücken und der Ischias ziept fies. Da mein Fitnessstudio aber wieder geöffnet hat, bin ich heute gleich hin, hab mein Training anpassen lassen und mir hat es sooo gut getan, wieder zu trainieren! Jetzt ist die Rückenmuskulatur wieder warm und locker und auch der Ischias gibt Ruhe. Zweimal die Woche wird jetzt gesportelt, damit das auch so bleibt. Kann jedem bloß das Kieser Training ans Herz legen, es hilft total!

von Muckeline81 am 19.05.2020, 12:37



Antwort auf Beitrag von Fary

Mit dem Rücken habe ich zum Glück keine Probleme. Hatte ich aber in der ersten Schwangerschaft oftmals vom Sitzen im Büro. Mit Verstopfung kämpfe ich aber auch weiterhin. Meine Oma hat mit von Teeka**e den Tee Gute Verdauung gekauft. Der hilft ein bisschen, wenn man jedem Tag ne Tasse trinkt

von Chrisi90 am 19.05.2020, 13:08



Antwort auf Beitrag von Chrisi90

Ich kann Euch die Übungen von Liebscher und Bracht empfehlen. Einfach mal bei YouTube suchen. Ich habe einen Bandscheibenvorfall und damit es recht gut in den Griff bekommen. Unter der Schwangerschaft bin ich mal gespannt inwieweit da sich der Rücken noch meldet.

von nami0407 am 19.05.2020, 17:16



Antwort auf Beitrag von Fary

Ich habe auch fiese Rückenschmerzen mal hier, mal da. Die FÄ hat dagegen Magnesium aufgeschrieben. Natürlich muss auch Gymnastik oder Sport getrieben werden. Was wäre empfehlenswert, wenn man nicht ins Fitnessstudio geht?

von -ella- am 19.05.2020, 22:24