Frage: Zu viel Milch - Beikost

Liebe Frau Welter, unsere Tochter isr knapp 8 Monate alt und liebt mittlerweile ihre Beikost. Sie isst mittag, nachmittags und abends, gestillt wird sie kaum noch in der Zeit. Morgens, abends und 2 Mal nachts sind unsere festen Stillmahlzeiten, zwischendurch eher selten. Nun hatte ich von Beginn an immer schon sehe viel Milch und bin heute zum zweiten Mal vermutlich an einer Brustentzündung vorbeigeschrammt, konnte sie abwenden. Welche Tipps haben Sie für mich, um.die Milchmenge zu reduzieren? Ich möchte keinesfalls jetzt schon abstillen, aber in ein paar Monaten wird das ein Thema werden und ich frage mich jetzt schon, wie ich das hinbekommen soll. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Antwort auf: Zu viel Milch - Beikost
Liebe larifari, es kann schon eine Weile dauern, bis sich alles einspielt, im Moment solltest Du auf alle Fälle weiter ausstreichen und die Brust kühlen, sobald sie spannt oder zu voll wird. Streiche wirklich nur so lange aus, bis der Druck nach lässt und Du Dich wieder wohl fühlst. Wenn Du dann wirklich abstillst, kannst Du Salbeitee trinken und den Salzkonsum einschränken, es gibt auch naturheilkundliche und homöopathische Mittel, um den Abstillprozess zu unterstützen. Wenn Du dich hierfür interessierst, wende dich bitte an eine entsprechend ausgebildete Ärztin/Arzt oder eine Hebamme. Liebe Grüße Biggi