Frage: Zahnen und dauerstillen

Hallo! bei meiner kleinen kommt grade der erste zahn (7 Monate) seit 2 Tagen will sie alle 30-60 Minuten an die Brust. ist das normal? Man hört immer beim Zahnen wird es weniger. Grundsätzlich wird sie immer nach Bedarf gestillt

von nadinemae am 19.01.2024, 14:47



Antwort auf: Zahnen und dauerstillen

Liebe nadinemae,   es kann gut sein, dass es deinem Baby guttut, wenn die Zahnleisten beim Stillen etwas massiert werden. Manche Babys trinken weniger, andere mehr – alles ist okay!   Lieben Gruß Biggi    

von Biggi Welter am 19.01.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen nächtliches Dauerstillen beibehalten oder mal mitSchmerzmittel vers.

Moin Unsere Kleine 1 Jahr beommt grade alle 4 oberen Zähne direkt hintereinander. Am Tage ist sie durch ihr Spielen abgelent, so dass sie net vermehrt an die Brust möchte. Aber abends steht dauerstillen an. Sobald Mama Brust net mehr in reichweite ist ist das Geschrei groß.Eigentlich bin ich ein fan von Medikamenten aber nach 5 Nächten in denen i...


Was tun wenn Baby beim zahnen nicht mehr an die Brust will?

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Seine ersten zwei Zähne hat er schon mit 15 Wochen gehabt. Nun kommen Zahn Nr 3 und 4. sie sind schon ein bisschen zu sehen. Seit gestern Abend scheint er deswegen schmerzen zu haben. Das denke ich jedenfalls, weil er immer ganz schlimm weint und schreit wenn er beim stillen anfängt zu saugen. Ich ...


Zahnen

Hallo Biggi , meine Tochter ist bald 10 Monate. Seit sie zahnt macht das Stillen überhaupt keine Freude mehr . Erschwerend kommt hinzu , dass ich wieder schwanger bin ( 20. SSW ) und seit dem extrem schmerzempfindliche Bw habe . 3 Zähnchen sind schon durch , 3 weitere oben im Anmarsch . Nun will sie gefühlt Dauer gestillt werden und beißt dann auch...


„Dauerstillen“ tagsüber

Liebe Biggi, meine Tochter ist aktuell zehn Monate alt und seit mehreren Wochen bereits will sie tagsüber ständig an die Brust, aber trinkt sie manchmal nur ein paar Züge, manchmal aber durchaus auch länger. Vor diesem häufigen Stillen tagsüber hatte es sich aus meiner Sicht durch die Beikost schon reduziert. Aktuell bekommt sie mittags und abend...


Zahnen, beißen, Schlaflosigkeit

Liebe Biggi, erstmal vielen Dank für deine tolle und unermüdliche Arbeit hier. Ich habe gleich mehrere Dinge auf dem Herzen. Meine Tochter wird nun bald 9 Monate alt. Sie ist ganz wunderbar, aber seit ein paar Tagen quälen sie die Zähnchen. 2 sind schon da und jetzt kommen 3 neue. Das Problem ist, dass sie zur Beruhigung an der Brust tri...


Dauerstillen nachts

Hallo, liebe Birgit! Also, ich, mein Mann, Kind 4 Jahre und Baby 11Monate schlafen im Familienbett. Wenn das Baby nachts weint oder meckert, biete ich sofort die Brust an, damit niemand erwacht und alle schnell weiterschlafen... Nun bin ich aber mittlerweile zum Schnullerersatz für den kleinen Mann geworden und er wird auch richtig zornig,wenn i...


Dauerstillen

Hallo, mein sohn ist bald 18 Monate und will nur dauerhaft gestillt werden! Es war besser und kam tagsüber gar nicht, nur zum mittagsschlaf ( stille ihn in den Schlaf) Dann wurde er krank und seitdem boom jetzt möchte er tagsüber andauern an die Brust selbst beim Einkaufen verlangt er danach und sowas hat er vorher nieeee gemacht. Mein Mann vers...


21 Monate Dauerstillen und kein Ende

Liebe Biggi. Nun ist meine Maus bereits 21 Monate und an abstillen ist nicht zu denken . Sie ist immer noch eine schlechte Esserin. Mal hat sie gute Tage mit "normalen Essen" und dann gibt es Tage wo sie nur am nuckeln ist. Nachts kommt sie ebenfalls noch sehr häufig. Im Moment zahnt sie wieder, alle Zähne haben wir noch nicht. Ich ...


Dauerstillen und nächtliches Schwitzen

Liebe Biggi, Ich (fast 40J.) stille meinen Sohn seit seiner Geburt vor zwei Jahren. Mittlerweile stillen wir hauptsächlich noch am Abend und Nachts, am Wochenende auch mal zwischendurch. Seit einigen Monaten schläft er nachts oft (nicht jede Nacht) unruhig und will ständig stillen, ca. 20 Mal oder öfter! Ich vermute, dass es verschiedene Grü...


Dauerstillen&Verdauung

Liebe Biggi,  Unsere Tochter ist jetzt knapp 2 Wochen alt und ich habe bezüglich des Stillrhytmus noch unsicherheiten ob ich es so richtig mache. Sie will momentan ziemlich oft an Brust so das Sie teilweise keine Pause dazwischen hat. Da aber immer wieder was nachgeschoben wird macht Sie natürlich auch ständig in die Windel was ja alles nicht s...