Frage: Wie reguliere ich Milchfluss in der rechten brust nach Milchstau?

Huhu Biggi, danke, dass du mir letzte Woche schon geholfen hast. Ich hatte einen Milchstau vor einigen Tagen und -um ihn aufzulösen-, mein Baby alle 2 Stunden von dieser Brust trinken lassen. Jetzt ist der Milchstau ziemlich vorbei, aber die Brust produziert jetzt Milch in grossen Mengen und ich muss bei jedem Stillen wieder diese Brust anbieten. Wie kann ich den Teufelskreis, die linke Brust wird immer leerer, die rechte immer voller, OHNE erneuten Milchstau durchbrechen? Hast du einen Tip? Mein Baby ist 10 Monate, sie geht noch circa 12 mal in 24 Stunden an die Brüste, trinkt aber nur sehr kurz (3minuten).

Antwort auf: Wie reguliere ich Milchfluss in der rechten brust nach Milchstau?
Liebe Ramsauer3, sobald sich die Brust gespannt anfühlt oder schmerzt, solltest Du entweder gerade so viel Milch ausstreichen, dass die Spannung nachlässt oder (falls die Brust nicht gestaut ist und "nur" schmerzt) die Brust kühlen. Bitte streiche wirklich nicht mehr aus, als unbedingt notwendig, sonst wird die Milchproduktion wieder angeregt. Deine Brust wird sich daran gewöhnen, dass die großeNachfrage nicht mehr gegeben ist und die Milchproduktion wieder weiter verringern. Kopf hoch, auch das bekommst Du hin! LLLiebe Grüße Biggi