Frage: Milchstau Phytolacca C30 oder D12?

Hallo liebe Biggi, Anfang Januar hatte ich eine Brustentzündung mit Fieber und allem drum und dran. Habe dann eine Woche AB genommen und es war weg. Seit heute merke ich nun an der selben Stelle ein Stechen. Gott sei Dank noch keine Rötung/Verhärtungen o.ä. Eine Freundin hat mir nun Phytolacca C30 empfohlen. Nachdem ich gegoogelt habe und viel positives gelesen habe möchte ich das gerne versuchen. Haben Sie Erfahrungen damit? Oft habe ich auch von Phytolacca D12 gelesen, welche Variante würden Sie empfehlen?

Antwort auf: Milchstau Phytolacca C30 oder D12?
Liebe ramona1,   Homöopathie geht von einem ganz anderen Ansatz aus, als die Allopathie und so kann unmöglich gesagt werden "Problem A, dann Mittel B", sondern es muss nach einer sorgfältigen Anamnese durch eine entsprechend ausgebildete Fachkraft das für die Person und Situation passende Mittel herausgesucht werden. Deshalb sind solche Empfehlungen wie "bei mir haben die Globuli xy geholfen" nicht hilfreich oder sinnvoll.   Wenn du dich für eine homöopathische Unterstützung interessierst, wenden dich am besten an eine entsprechend ausgebildete Hebamme oder Ärztin/Arzt.   Liebe Grüße Biggi