Frage: wie oft Essen noch eine frage dazu

Danke für Ihre schnelle Antwort! hat mir sehr gut weiter geholfen, die Frauenärztin hatte mir gesagt nur keine Diät in der stillzeit stimmt es? Weil es gibt jemanden wo ich kenne die sagt die ziehen um und sie vergisst manchmal zu essen und sie stillt auch ihr Kind. Danke! lg

Antwort auf: wie oft Essen noch eine frage dazu
Liebe Lin86, selbstverständlich kann eine stillende Mutter auch Gewicht abnehmen und etwas für ihre Figur tun. Blitz und Modediäten sowie ein schneller Gewichtsverlust sind bei stillenden Müttern nicht unproblematisch. Echte Fastenkuren und Fastentage sind in der Stillzeit in jedem Fall nicht sinnvoll. Zwar gibt es inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo Effekt auszuweichen. Auch Trennkost ist nicht empfehlenswert (u.a. da bei dieser Ernährungsform Blutzuckerschwankungen auftreten können). Es spricht jedoch nichts gegen eine moderate Diät. Eine stillende Frau sollte jedoch ihre tägliche Kalorienmenge nicht unter 1800 Kalorien sinken lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche (2 kg im Monat) abnehmen. LLLiebe Grüße Biggi