Frage: Wie lange sollte ein Baby an einer Brustseite trinken

Hallo, ich habe da mal eine Frage: wie lange sollte ein Baby an einer Brust trinken? Mein Sohn ist jetzt fünf Monate und hat normalerweise jeweils 10 Minuten an einer Seite getrunken, mit einer Wickelpause zwischen beiden Seiten. Seit einiger Zeit trinkt er an der einen Seite 6-8 Minuten und an der anderen teilweise gar nicht oder nur 3-4 Minuten. Entweder fängt er dann an zu weinen, oder die Finger im Mund sind interessanter oder mit mir zu spielen. Ansonsten ist er meißt gut drauf. Manchmal etwas knatschig oder unruhig. Bekommt er dann wirklich genug bei der kurzen Zeit? Vielen Dank für die Antwort. Gruß Lilly
Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 11:47

Antwort auf: Wie lange sollte ein Baby an einer Brustseite trinken
Liebe Lilly, ein Baby in diesem Alter sollte das "dürfen", was er möchte. Manche Kinder sind noch immer "langsame Trinken", andere stillen im Eiltempo, um bloß nichts zu verpassen. Die eine Gruppe möchte beide Seiten bei jeder Stillmahlzeit, anderen reicht eine Seite, und oft wird eine Seite auch der anderen vorgezogen (im Extremfall wird dann auch nur noch mit dieser Lieblingsseite gestillt!). Solange er gut gedeiht, also weiterhin zunimmt entsprechend seiner Gedeihkurve, brauchst du keine Sorgen zu haben. Lieben Gruß, Kristina