Frage: Wie kann ich sofort abstillen?

Meine Tochter ist 9,5 Monate alt, 77cm groß und 9,2kg schwer. Ich habe sie von Beginn an gestillt. Nun wurde bei mir vor einigen Wochen ein Knoten in der Brust festgestellt und mir geraten abzustillen, damit die Brust ruhig gestellt wird und die Ultraschallaufnahmen nicht durch das Stillen falsch gedeutet werden. Leider nimmt meine Tochter keine Flasche, auch nicht wenn Muttermilch drin ist. Brei hatte sie anfangs gut genommen, aber nach einem Infekt komplett verweigert. So hat also über das BWL langsam die Familienkost seit dem 8. Monat bei uns Einzug genommen. Aber noch nicht genug, dass ich aufhören könnte zu Stillen, da sie auch aus dem Becher keine Milch trinkt (Wasser schon), hab die unterschiedlichsten Milchnahrungen und Marken probiert. Heute ist nun leider das eingetreten, wovor wir alle Angst hatten. Biopsie und Mammographie haben ergeben, das der Knoten maligne ist und ich sofort operiert werden und anschließend eine Chemo erhalten muss. Der Arzt sagte mir, ich solle heute noch aufhören zu Stillen, in 2 Wochen muss ich ins KH. Aber wie soll das gehen? Sie nimmt keine andere Milch, isst keinen Brei. Was soll ich nur tun? Bin grad am verzweifeln. Und wie stille ich überhaupt so schnell ab? Der Arzt hat mir Tabletten verschrieben, meinte aber ich solle es ohne versuchen, da die Tabletten starke Nebenwirkungen hätten und ich jetzt all meine Kraft für die nächsten Wochen bräuchte. Können sie mir bitte weiter helfen? Vielen Dank!

Antwort auf: Wie kann ich sofort abstillen?
Liebe vebebe, es tut mir so leid, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es dir jetzt geht. Kannst Du mich anrufen (08232-78812), ich würde gerne mit dir sprechen und dir Tipps geben. Auch kann ich dir Kontakt zu anderen betroffenen Müttern vermitteln, wenn Du das magst. Gerne kann ich dir auch helfen mit Tipps für die nächsten Wochen. Wenn Du das nicht magst, schreibe mir bitte, wie oft Du im Moment noch stillst. Ich umarme dich, Du bist nicht alleine! Biggi