Frage: Wie bietet ich am besten die Flasche an?

Hallo, Mein Kind ist 4 Monate alt und ich fühle mich mit stillen sehr unwohl. Ich versuche schon lange abzustillen. Ich habe 2 wochenlang versucht ihm bebivita anzubieten er hat es komplett verweigert. Als ich mulipa milumil versuchte trank er es sofort und ohne Probleme. Doch seit dem Wochenende verweigert er auch das komplett.. beigesteueHallo, Mein Kind ist 4 Monate alt und ich fühle mich mit stillen sehr unwohl. Ich versuche schon lange abzustillen. Ich habe 2 wochenlang versucht ihm bebivita anzubieten er hat es komplett verweigert. Als ich mulipa milumil versuchte trank er es sofort und ohne Probleme. Doch seit dem Wochenende verweigert er auch das komplett.. beikost möchte ich aber noch nicht anfangen. Lg

Antwort auf: Wie bietet ich am besten die Flasche an?
Liebe Skinzessin, Sie sollten anfangs Muttermilch mit Säuglingsmilch mischen und dann immer weiter strecken, das klappt meist ganz gut. Lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, sie kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; Versuchen Sie verschiedene Sorten der Säuglingsmilch aus und wie gesagt, oft klappt es mit abgepumpter Muttermilch am besten! Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi