Frage: Wie Alternative für Brusternährungsset anwenden

Liebe Biggi Ich habe nochmal ein paar Fragen. Ich nehme an im letzten Beitrag ist das auch untergegangen durch die vielen Antworten. Ich bin ja im Ausland und habe etwas ausprobiert. Einen sterilen Infusionsschlauch mit Spritze habe ich verwendet um ihn an der Brust zuzufüttern. Das hat gut funktioniert. Daher spritze ich aber gezielt, wenn er saugt. Also nicht wie bei dem Brusternährungsset. Meine Fragen jetzt: 1. Wie sollte ich die zugefütterte Menge von ca 200ml täglich verabreichen? Wenn er trinkfaul wird, nach dem 1. Milchspendereflex oder wann denkst du wäre es gut? Die linke Brust habe ich erst seit kurzem wieder stimuliert und gibt im Moment ca 5ml jedes Mal. Daher ist er nie begeistert, wenn ich ihn links anlege. Soll ich dann nur an dieser Seite die Milch zufüttern? 2. Um mehr Milch zu bilden, soll man ja nach Bedarf stillen. Sehe ich das richtig, dass man bei jedem Meckern ihm die Brust anbieten soll? In der Nacht schläft er manchmal 6 Std durch, muss ich dazwischen abpumpen? Vielen Dank für deine Mühe. Liebe Grüße

Antwort auf: Wie Alternative für Brusternährungsset anwenden
Liebe SaSo2022, sobald dein Kind schlechter schluckt, kannst du etwas Milch geben, allerdings ist es wichtig, dass dein Kind nicht nur schlucken muss, sondern aktiv saugt. Im Moment biete ruhig die angenehmere Seite an und pumpe ansonsten ab, dein Kind muss die Brust gerne annehmen. Ja, unbedingt solltest du zunächst bei jedem Pieps anlegen, wann immer es geht! Ob du in der Nacht eine Pause einlegst, musst du selbst entscheiden, manche Frauen brauchen eine längere Pause, andere pumpen zumindest eine Weile ab, sooft es nur geht, um die Milchmenge zu steigern. Melde dich morgen bitte mal, wie es klappt. Lieben Gruß Biggi