Frage: Wie als Stillende vorgehen bei Verdacht auf Herpes Zoster

Hallo! Ich habe ein geschwollenes Auge (zusätzlich zu einer Bindehautentzündung) und jetzt besteht der Verdacht, dass ich unter Herpes Zoster leide. Blut wurde abgenommen, auf das Ergebis warte ich noch. Der Arzt hat mir vorsichtshalber bereits ein Medikament verschrieben, Zoster Galen, das man jedoch als Stillende nicht nehmen darf. Auf Nachfrage beim Arzt wurde mir gesagt, dass ich abstillen soll. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Vielen Dank! Saskia

Antwort auf: Wie als Stillende vorgehen bei Verdacht auf Herpes Zoster
Liebe Saskia, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html.Du kannst auch in den Nebenforen bei Dr. Paulus und Dr. Karle nachfragen. Gute Besserung und liebe Grüße Biggi