Frage: Strähnchen in der Stillzeit

Liebe Frau Welter, ich würde gerne wissen ob man in der Stillzeit Haare färben darf. Ich wollte mir morgen blonde Strähnchen in die Haare machen lassen und weis nicht ob es meinem Baby dann schadet oder nicht. Wär für Ihre Antwort dankbar Liebe Grüße Olga
Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 10:47

Antwort auf: Strähnchen in der Stillzeit
Liebe Olga, ja, das darfst du! Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Herzlichen Gruß,