Frage: Stillproblem bitte Hilfe!

Hallo, hatte schon mal in diesen Form geschrieben, dass das Kind beim Stillen, nach paar Schlucken schreit. Hatte schon eine Rückantwort bekommen, dass es evtl. an dem starken Milchschußreflex liegen kann. Ich hatte schon mal eine Beraterin vor Ort gehabt. Also ich habe festgestellt, dass die Milch sprizt, sobald die kleine anfängt zu saugen. Habe schon Position Berg-auf-Stillen versucht und die Milch vorerst auszustreichen, Das alles hat allerdings nichts gebracht :-( Die kleine macht jetzt nur paar Schlucke und dann will Sie gar nicht mehr weiter trinken, Bin schon an verzweifeln was ich noch tun kann... Ich will die auch nicht zwingen, denn das streigert sie sich noch mehr rein und ist nicht zu beruhigen, Ich weiss dann auch nicht ob die kleine überhaupt satt wird (denke nicht :-() weiss erhlich gesagt nicht mehr weiter, will wieder mal mit Freude stillen,,, Habt Ihr noch eine Idee für mich bitte???
Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 10:42

Antwort auf: Stillproblem bitte Hilfe!
Liebe natik81, was noch helfen kann ist, dass du sie ansaugen lässt und dann aber gleich wieder von der Brust wegnimmst, um den starken Milchfluss erst einmal "auslaufen" zu lassen. Dass deine Maus also erst dann stillt, wenn das Ärgste schon vorbei ist. Es kann auch helfen, wenn du dich beim Stillen auf einen Gymnastikball setzt, denn die Bewegung dabei kann DIR helfen zu entspannen. Je nervöser oder ängstlicher du nämlich bist, desto aufgeregter und ungeduldiger wird deine Kleine sein. Lieben Gruß, Kristina