Frage: stillen trotz piercing !

hallo ich bin in der 25 .woche schwanger und hatte ein brustwarzen piercing ! das loch ist eigentlich schon zu gewachsen und trotzdem wenn ich daran drücke kommt wie so ne art talk raus ! ich möchte eigentlich wieder stillen aber weiß nicht ob das dann überhaupt geht ! vor allem müßte ich nicht schon längst so ne art vormilch haben ! die in meinem forum sind schon alle am auslaufen und bei mir ist noch gar nix ! bin für jede antwort dankbar !
Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 12:24

Antwort auf: stillen trotz piercing !
Liebe Louisiana, wie schön, dass ich Sie beruhigen darf! Es ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich, ab wann und wie viel Milch bereits während der Schwangerschaft aus der Brust austritt. Bei manchen Frauen kommt bereits recht früh etwas, bei anderen bis zur Geburt überhaupt nichts. Es ist also absolut nicht besorgniserregend, wenn bei kein Kolostrum herausläuft. Es gibt auch keine Hinweise dafür, dass sich Brustwarzenpiercing auf das Stillen auswirkt, vorausgesetzt es wurde korrekt durchgeführt und es wurden keine Milchgänge usw. verletzt. Aus der Literatur ist mir der Fall einer Mutter bekannt, die einen ihrer beiden Brustwarzenringe entfernen ließ und das Stillen auf die Seite ohne Ring beschränkte. Sie berichtete, dass sich in dem durch die Brustwarze gestochenen Loch an der Brust mit dem verbliebenen Ring eine "schmerzlose, große Milchblase" bildete, die nach einigen Wochen ohne Behandlung verging (Lee 1995). Eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße, Biggi