Still Zeiten

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Still Zeiten

Hallo liebes still Team Ich habe mehrerer Fragen Mein Sohn ist jetzt fast 8 Wochen alt. Ich Stille ihn voll, allerdings kommt er alle vier Stunden und das auch nur wenn ich ihn zum Teil mittags wecke. Seine windeln sind voll und er nimmt auch jede Woche mindestens 200g zu. Nun ist keine frage soll ich ihn tagsüber bei 4 Stunden wecken oder schlafen lassen? Bisher kam er nachts auch einmal zum stillen dies ist jetzt aber auch nicht mehr und er schläft durch d.h. Wir kommen wenn überhaupt gerade mal auf 5-6 stillzeitwannzahnen über den Tag. Lasse ihn nachts schlafen oder soll ich ihn einmal wecken? Er hat 2 längere wachphasen am Tag von je 2-4 Stunden den restlichen Tag verschläft er:) Vielen dank im voraus desi1607

Antwort auf: Still Zeiten

Liebe desi1607, wenn er so gut gedeiht, und keine starke Neugeborenengelbsucht vorliegt und er ansonsten gesund und fit ist, brauchst du ihn wirklich nicht zu wecken. Es ist wahrscheinlich, dass sich die Situation auch mal komplett umkehrt, und er dann stündlich trinken will... Genieße es jetzt, dass er so anspruchslos ist. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 20.03.2013