Frage: Still Ersatz

Hallo, Ich habe eine Frage ich stillen meinen Sohn immer zum Schlafen. Ansonsten isst er schon für sein Leben gerne. Ich muss allerdings wieder arbeiten und mein Mann bekommt ihn nicht zum Schlafen. Schnuller oder Flasche versteht er das Prinzip nicht er beißt immer bur darauf rum. Haben Sie eine Idee wie ich ihm eine Alternative näher bringen kann das er vielleicht das Prinzip verstehen lernt. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort auf: Still Ersatz
Liebe Linda1308, mit viel Geduld werden deine Männer das schaffen. Vielleicht beginnt ihr jetzt damit, dem Baby ein Kuscheltier oder ein Kuschel- bzw. Lutschetuch anzubieten, irgendwann wird das akzeptiert werden. Dann kann dein Mann beginnen, neue Rituale einzuführen, z.B. könnte er euer Baby ins Tragetuch nehmen oder sich mit ihm zusammen ins Bett legen. Wichtig ist, dass er Geduld hat und die Trauer und Unsicherheit deines Babys aushält. Je ruhiger und sicherer er ist, umso leichter wird sich euer Baby an die neue Situation gewöhnen. Auch könnte er eine Tasse Milch anbieten, diese muss nicht mit der Flasche gegeben werden! Ich hoffe, die Tipps helfen! Herzlichen Gruß Biggi