Frage: Stechende Schmerzen linke Brust Baby 8 Monate

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und wird noch voll gestillt, da er noch wenig Interesse an Brei und Beikost hat. Das Stillen hat bislang sehr gut geklappt, mittlerweile hat mein Sohn auch zwei Zähne bekommen, was uns bislang nicht beeinträchtigt hat. Jetzt habe ich allerdings seit etwa 2 Wochen immer mehr Schmerzen in der linken Brust, bzw. Brustwarze. Mittlerweile ist es ein starker, stechender Schmerz und auch nach dem Stillen bleibt die Brustwarze empfindlich. Ich pflege meine Brust regelmäßig mit Purelan und habe nun auch wieder Kompressen und Silberhütchen benutzt. Das hatte mir in der Anfangszeit gut geholfen. Jetzt bessern sich die Beschwerden leider nicht, ich kann aber auch nichts verletztes erkennen. Gibt es irgendetwas, das ich tun kann? Ich bin mittlerweile schon ganz angespannt, wenn die linke Brust wieder an der Reihe ist. Vielen Dank und viele Grüße!

Antwort auf: Stechende Schmerzen linke Brust Baby 8 Monate
Liebe Kathi0210, es könnte sich um einen verstopften Milchgang handeln, hast Du mal versucht, die Brust vor dem Stillen zu massieren oder ein Wärmekissen aufzulegen? Siehst Du ein evtl. ein kleines Bläschen? Ein weißes oder klares Bläschen auf der Brustwarze kann durch einen verstopften Milchgang oder durch Haut, die einen Milchgang verschließt, verursacht werden. Du schreibst, dass nur eine Seite betroffen ist, deshalb denken ich nicht an eine Soorinfektion, da diese einseitig nur äußerst selten auftritt. Hast Du in letzter Zeit Antibiotika bekommen oder Dein Baby? Wie genau ist der Schmerz, ist das Brennen eher nach dem Stillen? Hat Dein Baby evtl. einen Mundsoor? Bitte schreibe mir doch noch einmal, damit ich mir ein besseres Bild machen kann. Lieben Gruß Biggi