Frage: Schlecht durchblutete Brustwarze

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage zu (meiner) Brust: die rechte Brustwarze (die auch gerne mal eingerissen ist und weh tut) ist oft ganz gelblich nach dem Stillen und auch sonst. Nun habe ich gehört, dass das schlechte Durchblutung ist. Magnesiummangel kann ich mir kaum vorstellen bei der Menge Bananen und Vollkornramsch, den ich konsumiere. Kalt duschen tue ich ohnehin. Was kann ich also sonst noch tun? Gruß, Anna

Antwort auf: Schlecht durchblutete Brustwarze
Liebe Anna, es gibt zwei Möglichkeiten für dieses Phänomen. Das eine ist eine ungute Trinktechnik des Kindes und das andere ein Gefäßkrampf (letzteres sieht man häufiger bei Frauen, die in der Schwangerschaft Magnesium genommen haben und es dann plötzlich abgesetzt haben). Aus der Ferne kann ich jedoch nicht sagen, was es ist und deshalb ist es am sinnvollsten, wenn Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden und sich beim Stillen zuschauen und die Brustwarzen unmittelbar nach dem Stillen anschauen lassen. Eine kompetente Beraterin kann Ihnen verschiedene Anlegetechniken zeigen, die den Schmerz lindern können. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter