Frage: Sanftes Abstillen/ Reduzieren

Hallo meine Lieben, meine Kleine ist 1.5 Jahre alt, wir waren beim Einschlafstillen und nachts angekommen... seit 2.5 Wochen ist leider alles verrückt. Sie war krank, Virusinfekt, Fieber, hatte wenig gegessen und viel gestillt, nachts wie tagsüber. Seit 1.5 Wochen ist aber alles wieder gut, aber wir stillen wieder fast stündlich nachts und locker 8 mal am Tag. Sie isst wieder gut sonst. Ich bin auch schwanger in der 11 Woche. Übelkeit. Müdigkeit. So platt und das viele stillen macht mich fertig, seit 3 Wochen so arg. So, das sind die Rahmenbedingungen. Ich will nicht unbedingt komplett abstillen, aber reduzieren. Aber wie? Nachts? Oder besser wieder den Tag "verweigern"? Ich tue mich so schwer und sie ist do ungehalten traurig wütend, wenn ich sage, jetzt nicht... Vielen lieben Dank

Antwort auf: Sanftes Abstillen/ Reduzieren
Liebe BarbaraT, es ist völlig normal, dass ein Baby nach einer überstandenen Krankheit erst einmal wenig isst und mehr an die Brust möchte. Trotzdem musst Du jetzt auf Dich achten und Dein Baby muss akzeptieren, dass es nicht mehr so oft an die Brust darf. Wann schaffst DU es am besten, mit einem wütenden Baby zurecht zu kommen? Kann Dein Mann Dich in der Nacht unterstützen und Euer Baby trösten? Oder schaffst Du es am Tag besser, Dein Kind zu trösten und abzulenken? Vielleicht würde es Dir auch wirklich helfen, wenn Dein Arzt Dir ein Rezept für eine Haushaltshilfe ausstellt, dann kannst Du Dich tagsüber mal hinlegen und musst nicht alles alleine machen, wenn es Dir so schlecht geht. Versuche bitte, Dir Hilfe zu holen, damit Du die nächsten Tage Kraft für Dein Kind hast! Ganz liebe Grüße Biggi